Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW E90 Motor pfeift sehr laut bei stand.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW E90 Motor pfeift sehr laut bei stand.

    Erstmal Huten Morgen an die Community bin frisch registriert und falls mein Thema schon mal besprochen wurde tut es mir leid wenn ich es doppelt aufmache.
    ich habe ein Problem mit meinem BMW E90 318i (BJ 2006) mit Automatik Getriebe und ohne Turbo.
    Ich habe seit 3-4 Wochen das Problem wenn mein Auto richtig warm gefahren ist sprich nach 15-20 Minuten das es im Stand (an der Ampel oder wenn ich normal stehe und die Bremse betätige) quietschende und oder Pfeifende Geräusche macht. Kommt aus dem motorraum.
    und wenn ich dann wieder anfahre schwankt der Drehzahlmesser und die Leistung nimmt auch ab.
    das quietschen und das pfeifen kommt wie gesagt nur im stand wenn ich bremse oder wenn ich den Gang auf „P“ habe und stehe mit laufendem Motor.
    hat jemand sowas ähnliches schonmal gehabt oder weiß jemand zufällig woran es liegen könnte da ich kaum Ahnung von Autos habe wollte ich erstmal ein paar Experten fragen bevor ich es zur Werkstatt bringe und ein paar Tage ohne Auto da stehe.
    falls die Frage unerwünscht ist gerne löschen oder Bescheid geben.
    Wünsche euch allen ein schönen Resttag und ein schönes Wochenende!

  • #2
    Besorg Dir mal so ein billiges Stethoskop fuer KfZ, mit denen kann man wunderbar die Quelle eines Geraeusches feststellen. Ich vermute alte Keilriemen oder Riemenspannerlager. Vakuumleckage und anderes in dieser Richtung, mit einem Stethoskop kann man dies gut aufspueren. Google nach Mechaniker Stethoskop, billige gibt es schon unter 10 EURO.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Erich Beitrag anzeigen
      Besorg Dir mal so ein billiges Stethoskop fuer KfZ, mit denen kann man wunderbar die Quelle eines Geraeusches feststellen. Ich vermute alte Keilriemen oder Riemenspannerlager. Vakuumleckage und anderes in dieser Richtung, mit einem Stethoskop kann man dies gut aufspueren. Google nach Mechaniker Stethoskop, billige gibt es schon unter 10 EURO.
      Danke dir für die Antwort werde ich mir mal besorgen!

      Kommentar

      Lädt...
      X