Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abblendlicht nach Tausch auf Osram Night Breaker LED sehr dunkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abblendlicht nach Tausch auf Osram Night Breaker LED sehr dunkel

    Liebe Forumsmitglieder,

    ich habe mich hier registriert, um meinen Eltern zu helfen. Sie haben auf Anraten eines Verwandten das Ablendlicht ihres E91 (kein Xenon) gegen eine H7 LED von Osram (Night Breaker LED) getauscht. Jetzt fahren sie fast blind durch die Landschaft, weil das Licht zwar nicht wirklich schwach, aber vom Winkel her sehr tief strahlt und sich durch die Höhenverstellung nur marginal bessert.

    Gerne würde ich meinen Eltern nun weitere Experimente ersparen (sie sind schon etwas älter) und mit den Erfahrungen von euch eine kleine Hilfe leisten.

    Kann es sein, dass die Birnen nicht korrekt installiert wurden? Oder liegt es an der Inkompatibilität der LED mit dem E91?
    Welche Alternativen gibt es, die von euch erprobt mit gutem Gewissen weiterempfohlen werden können?
    Oder bleibt der Rückbau die einzig sinnvolle Option?

    Bin um jeden Tipp dankbar!

    Alles Liebe,

    Klemen
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

  • #2
    hier ist was von Osram zum Thema Umbau https://qualitaet-ist-mehrwert.de/we...-lampen-osram/ und da klick mal die Kompatibilitaetsliste an.
    Oder halt Rueckbau, aber vorher noch einmal den Einbau ueberpruefen.
    Einbauanleitung vom ADAC https://www.youtube.com/watch?v=pb-r_2L22h0
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank!

      Oje, der E91 LCI scheint nicht in der Kompatibilitätsliste auf. Hat sich da etwas bei den Scheinwerfern getan?

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        falls du die LED noch hast, die sind nun auch für den Scheinwerfer mit der Nummer E5 xxxxx freigegeben und die LCI Modelle.
        Beim Einbau wird davon berichtet, dass man die Halteklammer etwas biegen muss, damit die Lampe korrekten sitz hat.

        Kommentar

        Lädt...
        X