Hallo Leute,
ich benutze dieses Forum schon seit langem und bin echt dankbar, ihr habt mir öfter schon den Hintern gerettet - allerdings ist jetzt etwas, wo ich leider keinen 100%igen Eintrag zu meiner Situation finden kann!
Also: Mein BMW 320d 163PS M47 steht seit einiger Zeit abgemeldet in der Garage, Grund dafür ist dass ich gemerkt habe dass die Injektoren (vermutlich 2 aus 4) langsam anfangen zu stark zu verkorken.. wollte mir bei dem "Projekt" zeitlassen, da es auch noch andere kleine Baustellen gibt. Habe das Auto vor 4-5 Wochen einmal gestartet und für ca. 20min laufen lassen - sprang super beim 1ten Versuch an (leichtes ruckeln beim Starten, hat er aber aufgrund der Injektoren öfter)..
Nun dachte ich mir ich hole mir Kurzzeitkennzeichen, da das Auto an einen anderen Stellplatz soll. Ich also gestern zum BMW hin, Zündung angemacht und schon gemerkt dass die Batterie wohl nicht mehr so super voll ist. Startversuch, Auto will nicht - also hatte ich die Vermutung Batterie. Wenige Zeit später das Auto überbrückt (Mit INPA nachgesehen, Batterie hatte bei den folgenden Startversuchen weit über 12V), aber wieder wollte er nicht! Meine nicht Fachkenntnisse würden mir sagen, dass der Anlasser dreht, der Motor aber nicht über seine 200 Umdrehungen kommt..? Also ein paar mal Zündung an/Zündung aus in der Hoffnung, dass es nur an "zu wenig Sprit" in der Leitung liegt - aber nein, wieder dasselbe! Leider stürzt mein INPA alle paar Sekunden ab, ein paar Daten konnte ich aber trotzdem entnehmen:
Fehlerspeiche zeigt Wegfahrsperre
Analog - und Digitaldaten sehen mMn vor, bei und nach den Startversuchen gut aus
Jetzt also meine Frage: Woran liegt es? Kraftstoffpumpe? Anlasser? Wegfahrsperre? Ansaugung??
Das Auto hat die Kennzeichen noch bis Sonntag, wenn das nicht klappt oder ggf. eine teure Reparatur kommen sollte verschenk ich ihn hier im Forum
Danke schonmal für eure Bemühungen und seht mir bitte meine Unwissenheit nach! Danke!
ich benutze dieses Forum schon seit langem und bin echt dankbar, ihr habt mir öfter schon den Hintern gerettet - allerdings ist jetzt etwas, wo ich leider keinen 100%igen Eintrag zu meiner Situation finden kann!
Also: Mein BMW 320d 163PS M47 steht seit einiger Zeit abgemeldet in der Garage, Grund dafür ist dass ich gemerkt habe dass die Injektoren (vermutlich 2 aus 4) langsam anfangen zu stark zu verkorken.. wollte mir bei dem "Projekt" zeitlassen, da es auch noch andere kleine Baustellen gibt. Habe das Auto vor 4-5 Wochen einmal gestartet und für ca. 20min laufen lassen - sprang super beim 1ten Versuch an (leichtes ruckeln beim Starten, hat er aber aufgrund der Injektoren öfter)..
Nun dachte ich mir ich hole mir Kurzzeitkennzeichen, da das Auto an einen anderen Stellplatz soll. Ich also gestern zum BMW hin, Zündung angemacht und schon gemerkt dass die Batterie wohl nicht mehr so super voll ist. Startversuch, Auto will nicht - also hatte ich die Vermutung Batterie. Wenige Zeit später das Auto überbrückt (Mit INPA nachgesehen, Batterie hatte bei den folgenden Startversuchen weit über 12V), aber wieder wollte er nicht! Meine nicht Fachkenntnisse würden mir sagen, dass der Anlasser dreht, der Motor aber nicht über seine 200 Umdrehungen kommt..? Also ein paar mal Zündung an/Zündung aus in der Hoffnung, dass es nur an "zu wenig Sprit" in der Leitung liegt - aber nein, wieder dasselbe! Leider stürzt mein INPA alle paar Sekunden ab, ein paar Daten konnte ich aber trotzdem entnehmen:
Fehlerspeiche zeigt Wegfahrsperre
Analog - und Digitaldaten sehen mMn vor, bei und nach den Startversuchen gut aus
Jetzt also meine Frage: Woran liegt es? Kraftstoffpumpe? Anlasser? Wegfahrsperre? Ansaugung??
Das Auto hat die Kennzeichen noch bis Sonntag, wenn das nicht klappt oder ggf. eine teure Reparatur kommen sollte verschenk ich ihn hier im Forum
Danke schonmal für eure Bemühungen und seht mir bitte meine Unwissenheit nach! Danke!
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