Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E91 Schiebedach - Keine Garage - Feuchtigkeit vorbeugen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E91 Schiebedach - Keine Garage - Feuchtigkeit vorbeugen


    Hallo liebe Leute,

    folgendes Szenario: ich habe meine Garage, nun sagen wir mal "verloren". (Bitte keine dummen Sprüche - Danke)

    Fakt ist, der Wagen steht nun 24h drau0en, bei Wind u. Wetter. Ich weiss hört sich grade irgendwie "dämlich" an, aber ich weiss nicht wie es es anders beschreiben soll.
    evtl. nächstes Jahre hätte ich wieder eine, aber bis dahin möchte ich das Schiebedach irgendwie "schützen".
    Von mir aus auch mit Paketband - und im Winter gar nicht mehr öffnen.

    Spass beiseite, unternimmt irgendeiner was ähnliches bevor Grünspan sich an den Dichtungen festsetzt?

    Vielen Dank im voraus.

  • #2
    Es gibt viele Autos, die keine Garage haben, auch wenn das Auto ein Schiebedach hat. Die Dichtung ist dazu da, um Windgeraeusche zu unterdruecken, Wasser, egal ob durch Regen oder Waschanlage geht durch die Wasserablaeufe raus, siehe hier http://de.bmwfans.info/parts-catalog...ng_roof_frame/ Wasserablaufschlauch vorne/hinten
    Mein E32 hat 4 Ablaeufe, 2 x vorne R+L, die gehn durch die A-Saeule nach unten unter die Tueren und laeuft dann unten raus, hinten geht es durch die C-Saeule raus.
    7er Tech Tips

    Kommentar

    Lädt...
    X