Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW E91 – Zentralverriegelung defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW E91 – Zentralverriegelung defekt

    Hallo zusammen,

    bei meinem Auto funktioniert die ZV mit dem Schlüssel nicht mehr. Mit dem Notschlüssel kann ich auch nur die Fahrertür öffnen. Mit der Taste in der Mittelkonsole funktioniert die ZV. Bis auf die rechte hintere Tür, die lässt sich nicht öffnen über die ZV aber schließen geht.



    Bisher wurde folgendes kontrolliert:

    -Kein Kabelbruch (laut Werkstatt)

    -Diversity ist ok

    -Sicherungen sind ok



    Die Werkstatt sagt es könnte das Komfortsteuergerät sein, aber wenn man das wechselt müsste das programmiert werden und das können die nicht. Bei BMW war ich noch nicht.



    Ich wollte zu erst mal fragen ob hier jemand im Forum auch mal das gleiche Problem hatte oder eventuell weiß wie man den Fehler beheben kann?

  • #2
    Bevor Du auf Verdacht Teile in das Auto einbaust, besser den Fehlerspeicher auslesen/auslesen lassen, am besten bei BMW, deren Geraete gehen tiefer in das System und koennen life auslesen, die zentrale Karosserie Elektronik kann ausgelesen werden.
    7er Tech Tips

    Kommentar

    Lädt...
    X