Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW E91 N52 325i 218 PS Kurbelwellensensor Stecker/ Kabel Reparatursatz Bj. 04/2005

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW E91 N52 325i 218 PS Kurbelwellensensor Stecker/ Kabel Reparatursatz Bj. 04/2005

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern mein Auto mit einem befreundeten Mechaniker kaputtgerichtet.
    Wir haben den Ölabscheider und den Kurbelwellensensor getauscht und dabei den Stecker vom Kurbelwellensensor zerstört.

    Leider kann ich jetzt gar nicht mehr mit dem Auto fahren, da er der Motor (natürlich) wild auf und ab dreht.

    Nun bin ich auf der Suche nach einem Reparatursatz – also Kabel mit Stecker und finde immer nur irgendwelche Adapter welche nur 2 Kabel haben.
    Kann mir jemand helfen?
    • wo bekomme ich diesen Stecker mit ein wenig Kabel her (gibt es da einen Reparatursatz?
    • Wie ist die genau Belegung des Steckers? Ist das dieselbe Belegung wie die vom Nockenwellensensor? Der Stecker ist ja angezeichnet mit Pin 1,2 und 3
    PIN 1 wäre gelb, PIN2 schwarz und PIN3 braun – stimmt das so?
    • Gibt es irgendwelche Tricks oder etwas zu beachten?
    Für Hilfe bin ich sehr sehr dankbar. Bin echt am verzweifeln, weil ich das Auto dringend brauche.

    Danke und viele Grüße
    Michael

  • #2
    Hallo Michael, schau mal mit Deiner VIN in realoem.com in die Teilekataloge unter Motor Elektrik und auch Fahrzeug Elektrik, da sind Stecker als auch PIN's aufgefuehrt.
    Die Anschlussdetails solltest Du hier finden , musst Dich allerdings registrieren https://www.newtis.info/tisv2/a/en/

    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Hallo Erich,

      ganz lieben Dank für deine Antwort.
      Leider finde ich genau diesen Stecker nicht. Kannst du mir da etwas Hilfestellung geben?
      Meine VIN lautet: AG56508
      un es handelt sich um den Stecker vom Kurbelwellensensor (gleich links vorm Anlasser am Motorblock)
      Ein Bild des Steckers welchen ich meine, hänge ich an.

      Ganz lieben Dank!!!
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        HAllo nochmal Erich,
        um es noch besser eingrenzen zu können:
        Impulsgeber Kurbelwelle/Getriebe 1 13627525015 $116.05
        nur in Verbindung mit
        Genau an diesen Impulsgeber muss der benötigte Stecker ran. Ich finde einfach nichts.
        Bin echt megadankbar für Hilfe.

        Viele liebe Grüße
        Michael

        Kommentar

        Lädt...
        X