Hallo,
ich fahre zurzeit einen BMW E93 320D mit dem 184PS Motor (N47 D20C)
Nun zu meinem Problem..
Ich habe im Stadtverkehr immer volle Leistung und überhaupt keine Probleme
Bis ich auf die Autobahn komme und etwas schneller fahre..
bei ca. 160/180KmH geht die Tachnonadel runter und ich habe keine Volle Leistung mehr und das Fahrzeug geht in den Notlauf. (Alle Kontrolllampen aus!)
Sobald ich das Fahrzeug abstelle, den Motor neu starte.. Siehe da volle Leistung ohne Probleme. Bis ich wieder bei bei ca. 160/180KmH bin. Gleiches Spiel von vorne.
Ich hatte zuerst vermutet das das AGR-Ventil zu sitzt oder der Partikelfilter voll ist. beides neu, gleicher Fehler..
Ich habe im Fehlerspeicher keinen Eintrag...
Durch Foren bin ich noch auf die Idee gekommen das es evtl. der VTG-Turbolader sein könnte, aber diesen auf verdacht zu tauschen ist auch nicht Sinn der Sache
Kennt irgendjemand das Problem oder hat eine Idee woran das liegen könnte?
Mit freundlichen Grüßen
ich fahre zurzeit einen BMW E93 320D mit dem 184PS Motor (N47 D20C)
Nun zu meinem Problem..
Ich habe im Stadtverkehr immer volle Leistung und überhaupt keine Probleme
Bis ich auf die Autobahn komme und etwas schneller fahre..
bei ca. 160/180KmH geht die Tachnonadel runter und ich habe keine Volle Leistung mehr und das Fahrzeug geht in den Notlauf. (Alle Kontrolllampen aus!)
Sobald ich das Fahrzeug abstelle, den Motor neu starte.. Siehe da volle Leistung ohne Probleme. Bis ich wieder bei bei ca. 160/180KmH bin. Gleiches Spiel von vorne.
Ich hatte zuerst vermutet das das AGR-Ventil zu sitzt oder der Partikelfilter voll ist. beides neu, gleicher Fehler..
Ich habe im Fehlerspeicher keinen Eintrag...
Durch Foren bin ich noch auf die Idee gekommen das es evtl. der VTG-Turbolader sein könnte, aber diesen auf verdacht zu tauschen ist auch nicht Sinn der Sache
Kennt irgendjemand das Problem oder hat eine Idee woran das liegen könnte?
Mit freundlichen Grüßen