Hallo zusammen. Mich würde mal interessieren wie viel eure 6ender gelaufen haben meiner hat jetz 253000 runter und schnurrt immernoch wie ein Kätzchen. Ist ein n52b25. LG
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
N52b25 oder b30 Laufleistung
Einklappen
X
-
Hallo Ande,
habe zwar nicht den Motor, aber man hoert nichts schlechtes bzw gravierende Maengel. Der N52B25 und N52B30 gelten als sehr robust. Gut ist immer, wenn der Motor wenigstens soviele Km fegfahren wird, dass er richtig auf Betriebstemperatur ist, anstatt nur immer ein paar Km zum Einkaufen, ohne dass er warm wird.
Haengt natuerlich alles von der Wartung und Fahrweise ab, aber da sollten noch viel mehr Km bei guter Pflege und Fahrweise drin sein.
Im Prinzip würde ich zwischen n52b25 und N52b30 nicht unterscheiden. Sind ja identische Motoren, die sich hauptsächlich im Bohrungs/Hub Verhältniß unterscheiden. Laut ADAC haben die ganzen e90er Modelle was Zuverlässigkeit angeht gut abgeschlossen,
Der N52 (05-08/2007) hat oft Probleme mit starkem Ölverbrauch, hoert man. Der N52 reagiert empfindlich auf lange Ölwechselintervalle, Kurzstrecken und unzureichendes Warmfahren. Wenn man ihn pfleglich behandelt, dankt er es einem im Normalfall auch mit hoher Zuverlässigkeit und einer ordentlichen Lebensdauer.
Das ein oder andere Verschleissteil wie beispielsweise eine defekte Wasserpumpe, undichte Ventildeckeldichtung oder undichte Dichtungen am Ölfiltergehäuse und Öl-Wasser-Wärmetauscher kommt aber schon auch mal vor.
Gute Info, bmw-n52-engine-problems https://bmwtuning.co/bmw-n52-engine-problems/
- Likes 1
Kommentar