Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlzündungen 320i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlzündungen 320i

    Moin, bin neu in diesem Forum, da ich mir vor kurzem erst einen Bmw 320i e91 Baujahr 2008 gekauft habe.
    Zu meinem Problem:
    Nach einigen Kilometern fahren leuchtet meine Motorkontrollleuchte und die Karre springt in den Notmodus.
    Beim Auslesen kam raus das Fehlzündungen in Zylinder 1 und 2 waren. Unser Verdacht waren die Zündspulen/kerzen also mit anderem Zylinder getauscht und das Problem ist mitgewandert. Daraufhin haben wir alle Zündspulen und Zündkerzen ausgetauscht und das Problem war kurzzeitig weg.

    Nach gut 20km kam das Problem allerdings wieder, wieder ausgelesen und diesmal Zylinder 4. Motor an und aus gemacht und Problem war weg. Dann nach kurzem fahren wieder von vorne. Leuchte an, ausgelesen, Zylinder 2 Fehlzündung.

    Kurz gesagt, der Motor macht immer in verschiedenen Zylindern Fehlzündungen worauf er in den Notlaufmodus geht.
    Mit Notlaufmodus mein ich: keine Leistung mehr und das Auto ruckelt.

    Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte bzw. Schonmal ein ähnliches Problem gehabt?
    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Lädt...
X