Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühler Rotor dreht nicht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kühler Rotor dreht nicht

    Hallo.
    vielleicht kann mir jemand helfen.
    Vorhin leuchtet eine Warnleuchte, dass mein BMW E91 zu heiß sei.

    Als ich den Motor begutachtet stellte ich fest, dass der Rotor im Kühler sich nicht drehte. Normalerweise müsste der sich doch drehen?

  • #2
    Hast kein Baujahr angegeben und den Motor nicht. Ich nehm mal einen 320i mit N46 Motor, Baujahr 02/2006, da sieht man den Elektroluefter http://de.bmwfans.info/parts-catalog...owse/radiator/
    Bei meinem E32 ist es so, dass aussen am Kuehler ein Temperatursensor abgebracht ist, es gibt 2 verschiedene Lueftergeschwindigkeiten, die ueber 2 Relais eingeschaltet werden, also hoch und niedrige Geschwindigkeit, am E32 und E34 kann man den Luefter selber so pruefen http://www.nmia.com/~dgnrg/page_20.htm
    wie das jetzt am E91 aufgebaut ist, kann ich nicht sagen, evtl. findest Du hier etwas https://www.newtis.info/tisv2/a/de/
    Als erstes wuerde ich mal die Sicherungen dafuer pruefen oder tauschen.
    7er Tech Tips

    Kommentar

    Lädt...
    X