Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Nockenwellensensor

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler bei Nockenwellensensor

    Hallo,

    wollte wegen einer anderen Kleinigkeit den Fehlerspeicher meines E91 318d M47 BJ2007 löschen.
    Leider war auch noch in der CarlyAPP der Fehler:

    003EC0 Nockenwellengeber, Signal

    drin. Habe ihn gelöscht und ein paar Tage später wieder überprüft. Ist wieder drin.
    Der Motor hat 193Tkm. Motorwarnlampe ist nicht an und am Fahrverhalten merkt man auch nichts.
    Was kann das sein, bzw. wie grenze ich jetzt den Fehler ein?

    mfg

    Neogeo21

  • #2
    Ist Dir bekannt, ob der Fehlerspeicher vorher schon mal geloescht wurde? Ich wuerde erst einmal weiter fahren und dann wieder den Fehlerspeicher auslesen, evtl. ist es nur ein alter, gespeichterter Fehler, der nicht geloescht wurde.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ja ich schaue immer wieder mal nach. Und dieser Fehler ist neu!

      Kommentar


      • #4
        Kannst Du zu dem Fehler mehr Details auslesen? (Ich kenne die Carly-App nicht...)
        Oder anders: Steht was von "sporadisch" oder "permanent" dabei? Gibt's Umweltbedingungen (km-Stand, Geschwindigkeit, Drehzahl etc.) dazu?
        BMW 320d E90:

        Kommentar

        Lädt...
        X