Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

N52B30 ruckelt im Leerlauf wenn er warm ist

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • N52B30 ruckelt im Leerlauf wenn er warm ist

    mein N52B30 ruckelt im Leerlauf , aber nur ,wenn er warm ist.
    wenn ich die Zündvoreilung mit car scanner auslese habe ich zündvoreilzeiten wackelnd von -5 grad bis 30 Grad,, bei 2000 U/min 13 Grad +-1 Grd
    bei kaltem Motor ist die Zündvoreilung bei 4Grad +-1 Grad konstant.
    wo wird die Zündvoreilzeit gemessen und wie kommt sie zustande?
    was kann die Ursache der starken Zündvoreilzeit sein ?

  • #2
    ich wuerde mal auf Fehlluft testen, hier eine einfache und billige Methode https://www.youtube.com/watch?v=6ZsUGY1cWK8
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      ja, das ist ne Idee, ein Leck das mit Wärme erst kommt; ich werde mal den Rauchtest machen ,und mit Lecksucherspray im Betrieb auf die Schläuche pusten

      Kommentar


      • #4
        google mal mit: N52B30 ruckelt im Leerlauf
        da gibt es etliche Threads

        allerdings find ich zum Thema Zuendvoreilung nichts vernuenftiges.
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          ja , da gibts ne menge.
          jetzt habe ich noch ein sehr lautes pfeifen und den unruhigen Leerlauf-
          es scheint das Ventildeckellüftungsventil zu sein. wenn ich auf den kleinen Nippel mit Vakuum draufgehe , merek ich , dass das Ventil das Vakuum nicht hält.
          den Öleinfülldeckel bekomme ich bei laufenden Motor nicht auf wegen des Vakuums im Ventildeckel

          Kommentar

          Lädt...
          X