Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M3 Seitenblinker für den E91 LCI?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • M3 Seitenblinker für den E91 LCI?

    Moin zusammen,
    kann mir jemand sagen ob es für den BMW E91 LCI
    M Seitenblinker gibt?

    Wenn es diese gibt, sind diese dann Plug&Play oder muss man da etwas kodieren lassen um Fehlermeldungen zu vermeiden?

    Vorab vielen Dank.

  • #2
    Kenn die jetzt nur aus dem Nachmarkt wie diese in schwarz , angeblich keine Fehlerrmeldung https://www.carparts-online.de/28512...1-e92-e93.html
    gibt es im net in diversen Varianten,smoke, carbon getoent, Klarglas, weiss,
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Erich Beitrag anzeigen
      Kenn die jetzt nur aus dem Nachmarkt wie diese in schwarz , angeblich keine Fehlerrmeldung https://www.carparts-online.de/28512...1-e92-e93.html
      gibt es im net in diversen Varianten,smoke, carbon getoent, Klarglas, weiss,
      Die Originalteile sind (zumindest Non-LCI) normale Glühbirnen und bei Deinem Link steht auch nix von LED. Entsprechend würde ich erwarten, dass eine Glühbirne gegen eine andere Glühbirne mit vergleichbarer Leistung getauscht wird. Damit sollte es auch keine Fehlermeldung geben. Ein Problem würd's nur geben, wenn die Verlustleistungen (stark) unterschiedlich wären wie eben beim Wechsel von Glühbirne auf LED.
      BMW 320d E90:

      Kommentar


      • #4
        Ok, dann werde ich wohl auf die genannten Blinker ausweichen.

        Bei den Preisen für M Blinker (anderer Modelle) habe ich eine Platine im Inneren des Blinkers erwartet. Daher die Frage zur Kodierung. Bei einem einfachen Leuchtmittel und Plastiktausch solltest du aber wohl recht haben ;-)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Tobi-Wan-Kenobi Beitrag anzeigen
          Ok, dann werde ich wohl auf die genannten Blinker ausweichen.
          Bei einem einfachen Leuchtmittel und Plastiktausch solltest du aber wohl recht haben ;-)
          Wie gesagt, ich gehe von der Non-LCI-Variante aus, aber wenn mich mein Eindruck grad nicht täuscht, hat man die Blinker beim LCI nicht geändert. Da wird dann auch eine Glühbirne drin sein.
          BMW 320d E90:

          Kommentar


          • #6
            Hey, also diese Blinker sind auf jeden Fall „Plug&Play“, wie du es nennst.
            Wenn man ein bisschen im Internet herumsucht, findet man da eigentlich eh recht viel, das passen sollte.

            Falls du trotzdem noch nicht das richtige Teil für dich gefunden haben solltest, würde ich dir empfehlen, einfach mal hier vorbeizusehen: https://www.qp24.de/de/h16/bmw
            Da finde ich auch immer aller Teile, die ich so für meine Autos brauche. Die haben nämlich wirklich für so ziemlich jedes Modell, jeder Marke die passenden Sachen. Sicherlich auch für deinen E91 LCI.

            Du brauchst dafür einfach nur die Filterfunktion der Seite, bei der du deine Marke und dein Modell eingibst und es findet dir das Passende. Ich habe auch schon nachgesehen und anscheinend gibt es recht viele Blinker von Bosch.
            Das ist eine tolle Marke, die würden sicher für dich passen!

            Kommentar

            Lädt...
            X