Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifenempfehlung für 225/35 R19?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reifenempfehlung für 225/35 R19?

    Moin Moin,
    dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, daher stelle ich mich kurz vor.

    Ich heiße Tobi, wohne im Norden Deutschlands und bin 33 Jahre alt. Zudem bin ich seit gestern Besitzer eines 320i E91 LCI Bj. 2009.

    Ich habe den Wagen mit 16" Winterbereifung gekauft und habe mir für den Sommer bereits über mm-concepts neue 19" V1 Felgen von Wheelworld gekauft.

    Jetzt brauche ich für diese Felgen noch die passenden Reifen im Format 225/35.

    Im Blick habe ich die folgenden Modelle, würde mich aber über Empfehlungen oder Meinungen zu den genannten Reifen freuen:
    Pirelli P Zero XL 225/35 R19 88Y

    Fulda 225/35 R19 88Y SportControl 2 XL FP

    MICHELIN 225/35 ZR19 (88Y) Pilot Sport 4S XL FSL

    Der Michelin ist mit seinen ca. 170€ auch die grobe Schmerzgrenze.

    Vorab vielen Dank.

    Beste Grüße
    Tobi




  • #2
    Hallo Tobi, ich als Normalfahrer ohne Ambitionen zum Rennen geh da immer von den Kundenbewertungen aus und entscheide dann zwischen Preis/Leistung und Bewertung, zum Beispiel hier ist das schoen ersichtlich, hab mal 225/35 rausgesucht ohne andere Vorgaben, da kommt dies raus https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/...=Reifen+finden
    oben rechts kannste dann die Suche optimieren nach Preis, Marke, Groesse, Profil, Kundenbewertung, Speed; mit Label fuer: Roll, Nass, Geraeusch
    Nach Kundenbewertungen liegen da vorn Conti, Goodyear, Dunlop, Michelin, die leisesten sind Goodyear. Die Nankang kosten nur 50% von den anderen, sind aber auch recht gut bewertet zu dem Preis
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Hallo Erich erstmal vielen Dank für den Tipp.
      Natürlich habe ich mir die Kundenbewertungen angesehen. Das Problem bei diesen Bewertungen ist, dass ein und der selbe Reifen von dem Einen als der heilige Gral bezeichnet wird, während ein Anderer ihn als Müll bezeichnet.

      Ich habe mir daher erhofft, dass ich hier eventuell auf das Modell bezogene Erfahrungsberichte zu lesen bekomme.

      Kommentar


      • #4
        Kommt sicherlich immer auf die individuellen Ansprueche/Erwartungen und Fahrweisen an. Fuer Dein Modell kann ich dazu jetzt nichts sagen, An meinen E32 750iL, die ich schon fast 30 Jahre besitze hatte ich ueber die Jahre Pirelli, Michelin, Goodyear, Conti, Bridgestone, Nexen, jetzt sind seit einigen Jahren guenstige Nankang Ultra Sport drauf in der originalen Groesse mit 15 Zoll Felgen.Die Nankang sind bemerkbar ruhiger als die Nexen, die ich 6 Jahre drauf hatte vorher, fahr mit den 750 Autos jeweils max. 5000 km/Jahr und ist so versichert bis max. 5000 km/Jahr. Meist sind dann die Reifen schon alt, und noch genug Profil drauf, aber ich wechsel immer so nach 6 Jahren.
        Auf dem E36 M3 hab ich seit 2 Jahren Minerva drauf auf 17 Zoll, auch keine Probleme. Vorher Pirelli, danach Michelin. Tun sich alle nicht viel bei meiner Fahrweise, aber die Preisunterschiede sind gewaltig. Allerdings kann ich hier in Japan eh nur die max. zulaessigen 100 kmh auf der Autobahn fahren -wenn ueberhaupt moeglich - und da, wo ich wohne, gibt es keinen Schnee.
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Nur noch ein kurzes Feedback meinerseits. Es sind letztlich die Pirellis geworden. Bisher bin ich sehr zufrieden, ein gutes und sportliches Fahrgefühl. Die Lautstärke empfinde ich ebenfalls als sehr angenehm.

          Kommentar

          Lädt...
          X