Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachträger vom E92 M3 auch auf E90 passend?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dachträger vom E92 M3 auch auf E90 passend?

    Der Titel sagt eigentlich schon alles... ich benötige für meinen E90 Vor-LCI Dachträger und könnte an welche von einem E92 M3 kommen, Teilenummer habe ich leider nicht. Diese waren angeblich zuletzt auf einem E87 montiert.
    Lt. ETK passt der aktuelle Träger vom E90 tatsächlich auf den E87 (82 71 0 403 104), der vom E92 aber je nach Teilenummer nur auf E91/E92 (82 71 0 397 227) oder gar nur auf den E92 M3 (82 71 0 432 888 ).
    Die "alten" E90-Träger (82 71 0 152 991), die kurz nach E90-Marktstart gegen die obige Teilenummer ersetzt wurden, passen lt. ETK aber auf E87/E90/E91.

    Wenn ich nun 1+1 zusammenzähle, müsste es also tatsächlich Träger geben, die sowohl auf E87, E90 als auch E92 passen und das Angebot wäre plausibel, richtig?
    BMW 320d E90:

  • #2
    spiel doch mal die diversen Teilnummern durch auf realoem, die Teilnummer eingeben bei: In welchen Modellen wird meine Teilenummer verwendet?: http://www.realoem.com/bmw/de/select

    Du musst aber erst mal an die Teilnummern von allen kommen, ist etwas Arbeit, man muss einige Jahre durchgehn
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Danke für Deine Rückmeldung.

      Im ETK geht das ja auch, von dort habe ich die obigen Teileverwendungen rausgelesen. http://de.bmwfans.info/parts-catalog/82710432888/

      Ich habe mittlerweile doch die Nummer von dem fraglichen Träger, es ist die letzte der oben erwähnten, 82 71 0 432 888. Dort wird eben nur E92 M3 mit Carbondach gelistet, auch unter dem von Dir genannten Link. Lt. ETK sind diese Träger 1kg schwerer als die anderen, kann es sein, dass die einfach stabiler ausgeführt sind bzw. die "Aufsetzpunkte" am Dach größer, um das Carbondach nicht zu sehr zu belasten und sonst identisch sind?
      Sie waren angeblich am E87 montiert, damit müssten sie nach meiner Logik von oben auch auf den E90 passen...

      Vielleicht probier' ich sie vor dem Kauf doch aus, wenn hier keine weiteren hilfreichen Hinweise mehr kommen.
      BMW 320d E90:

      Kommentar


      • #4
        Da kann ich Dir leider nicht helfen, kenne die Details dieser Modelle leider nicht. Ist sicher am Besten, vor dem Kauf ausprobieren.
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          So, das Geheimnis ist gelüftet...

          Der Besitzer der Dachträger hat den Verstellbereich "aufgebohrt", da dieser für den E87 zu gering war. (Das Dach war zu schmal.)
          Damit passen diese Träger nun also tatsächlich auf den E87, meinen E90 und immer noch auf den E92 M3 mit Carbondach.
          Vermutlich hätten sie auf den E90 auch ohne "Aufbohren" gepasst.
          BMW 320d E90:

          Kommentar

          Lädt...
          X