Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plötzlich Probleme beim Adressbuch (kleines Navi, mit Karte)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzlich Probleme beim Adressbuch (kleines Navi, mit Karte)

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, Ihr könnt mir bei einer Sache helfen, die mich massiv ärgert.
    Kennt Ihr das wenn eine Sache nicht mehr einwandfrei funktioniert und ihr nicht drauf kommt weshalb :-)
    Ich bin seit gestern richtig "sauer" weil ich rum probiere, aber alles was ich versuche, nichts bringt. Ich hoffe, jemand von Euch kenn das Problem und vor allem die Lösung...

    Zur Sache:
    Ich fahre noch immer, neben meinem E36 Cabrio, im Alltag einen E90 aus 2007
    Sehr häufig benutze ich in dem Auto die Freisprecheinrichtung (kleines Navi, zweite Generation, mit kleiner Karte). Business glaube ich nennt sich diese Version.
    Alles lief bis jetzt einwandfrei.
    Alle Handys haben sich problemlos koppeln lassen und ich konnte Telefonbuch und alles andere nutzen.

    Verwendet habe ich zuletzt - neben Nokia früher :-)

    Apple 5, Apple SE und jetzt das Apple X
    Plötzlich wird mir das Telefonbuch nicht mehr angezeigt, zumindest nicht alle Einträge (316 Stück).

    Wenn ich Favoriten setze (also eine solche Gruppe) dann bekomme ich die angezeigt aber der Rest wird nicht übertragen.

    Ich habe jetzt noch nicht versucht, alle Kontakte als Favoriten zu benennen, vielleicht würde es dann ja alle anzeigen, aber bei der Menge ist mir das wirklich zu aufwendig und es ging je bisher auch anders.

    Ich habe wirklich alles mögliche versucht, diverse Einstellungen beim Handy, mit und ohne Gruppe, alles "zig-mal gekoppelt, wieder gelöscht, usw. usw.
    Es hilft nichts, die Kontakte werden nicht ans Auto übertragen.

    Jetzt habe ich nur noch eine Idee:
    Kann es sein, dass 316 Kontakte dem Navi einfach zu viel sind?
    Zeigt es vll. deswegen gar nichts an, weil es mit der Menge nicht klar kommt?
    Eigentlich gehe ich ja davon aus, dass das Handy nur gespiegelt wird und da sollte es ja egal sein, wie viele Kontaktnummern auf dem Handy sind, aber eventuell liege ich hier ja falsch und der Fehler kommt daher???

    Weiss jemand von Euch Rat und Hilfe?
    Ist jemandem bekannt, ob das Adressbuch des Navi vielleicht wirklich nicht 300 Adressen anzeigen kann und wo das Limit ist?

    Ich möchte nicht unbedingt manuell hunderte von Nummern als Favoriten kennzeichnen bzw. in eine andere Gruppe verschieben nur um zu sehen, ob es dann funktioniert oder das Navi-Adressbuch wieder leer bleibt.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen würdet!

    Herzlichen Dank schon mal an alle
    Gruß, Norbert

  • #2
    Re: Plötzlich Probleme beim Adressbuch (kleines Navi, mit Ka

    Zitat von norbert_muc
    Ist jemandem bekannt, ob das Adressbuch des Navi vielleicht wirklich nicht 300 Adressen anzeigen kann und wo das Limit ist?
    Du hattest doch bestimmt auch mit den alten Telefonen mehr als 300 Kontakte, oder etwa nicht?

    Ansonsten fällt mir noch ein, dass Apple ja wegen der EU-DSGVO irgendwas geändert hat, sodass Apps nicht mehr auf die Telefonbuch-Daten von "Company"-Adressen zugreifen kann.
    (Wenn Du ein Firmenhandy hast, das von der Firma aus fremdverwaltet wird, mal ausprobieren. Wenn nicht, vergiss' es gleich wieder.)
    BMW 320d E90:

    Kommentar

    Lädt...
    X