Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BC

    Hallo leute,

    kurze Frage, der e91 Bj 2007 bekomme ich da keine Meldung auf dem BC wenn ne Birne Defekt ist ?


    lieben Gruss

    Wolfgang

  • #2
    Hallo Wolfgang, normalerweise sollte die Meldung "Außenbeleuchtung defekt" angezeigt werden.
    Check-Control Meldungen
    Die zu meldenden Fehler werden von den überwachenden Steuergeräten erkannt und per Bus-System oder analoger Leitung an die
    Instrumentenkombination weitergeleitet. Die Kommunikation zwischen der
    Instrumentenkombination und dem Central Information Display CID erfolgt per MOSTTelegramm.
    Check-Control-Meldungen in der Instrumentenkombination abrufen
    Die Instrumentenkombination zeigt eine Reihe von Fahrzeugzuständen an und generiert daraus CC-Meldungen. Es müssen folgende Arbeitsschritte zum Abrufen einer CC-Meldung durchgeführt werden:
    1. Den Wippschalter im Lenkschalter so oft nach oben oder unten drücken, bis die Funktion Check-Control in der Instrumentenkombination angezeigt wird.
    2. Die BC-Taste an Lenkstockschalter drücken und die Anzeige bestätigen.
    3. Wippschalter nach oben oder unten drücken, um die CC-Meldungen
    anzuwählen.
    4. BC-Taste am Lenkstockschalter drücken, um das Menü zu verlassen.

    Nach 8 Sekunden ohne Betätigen des Wippschalters wird automatisch wieder die Außentemperatur oder eine vorhandene Meldung der Priorität 1 angezeigt.
    ID-Code der Check-Control-Meldung in der Instrumentenkombination aufrufen
    Jedem Symbol einer CC-Meldung ist ein IDCode zugeordnet. Der erläuternde Text ist der nachfolgenden Tabelle zu entnehmen.
    Der ID-Code kann in der Instrumentenkombination durch folgende Arbeitsschritte aufgerufen werden:
    1. CC-Meldung aufrufen, siehe Arbeitsschritt 1 bis 3.
    2. Die BC-Taste solange gedrückt halten, bis der ID-Code in der Instrumentenkombination erscheint. Wird der ID-Code nicht angezeigt, muss die Instrumentenkombination neu codiert werden.
    3. BC-Taste am Lenkstockschalter drücken, um das Menü zu verlassen.
    In der nachfolgenden Tabelle sind alle Informationen enthalten, die eine symbolische Darstellung der CC-Meldung sowohl in der
    Instrumentenkombination, als auch im Central Information Display CID zur Anzeige gebracht wird.
    usw, die kompletten 29 Seiten kannst Du hier runterladen
    symbole-des-bordcomputers
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Danke Erich für deine rasche Antwort.
      Nein der BC hat mir nichts Angezeigt, erst ein Arbeitskollege hat mich drauf hingewiesen das das Rücklicht defekt ist.

      Auch wenn ich jetzt her gehe und eine Birne heraus nimm, bringt er mir keine Meldung.

      Erich was und wo ist der Lenkstockschalter?

      Lieben Gruss

      Kommentar


      • #4
        Ich fahr keinen e91, vermute mal der Lenkstockschalter ist einer der Schalter hinter dem Lenkrad, also Blinker etc.
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Wolfi45
          Erich was und wo ist der Lenkstockschalter?
          Blinkerhebel

          Hast Du noch die den Bordcomputer bedient?
          Spätestens bei der Zeitumstellung am letzten Sonntag hättest Du ihn gebraucht, um die Uhrzeit zu korrigieren.

          Ich hatte noch nie eine defekte Glühbirne, deshalb kann ich nicht sagen ob die obigen Angaben stimmen.
          Allerdings würde ich auch erwarten, dass der Hinweis bei jedem Kl15-Wechsel erneut erscheint, auch wenn er mal übersehen wurde.
          BMW 320d E90:

          Kommentar

          Lädt...
          X