Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reboarder G1 im E90/91 oder Original-BMW-Kindersitz G1?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reboarder G1 im E90/91 oder Original-BMW-Kindersitz G1?

    Verwendet von euch jemand einen Reboarder Gruppe 1 im E90/91?

    Oder hat jemand den Original BMW-Kindersitz Gruppe 1 im Einsatz?

    Ich bin auf der Suche nach einem Reboarder G1 für den Einsatz in meinem E90. Was ich bisher gefunden habe, ist eher enttäuschend bzgl. Größe oder Preis.
    Zwar ist der Original-Sitz auch nicht günstig, aber auch nicht teurer als so manche andere Anbieter.
    Ich habe schon rausgefunden, dass der aktuelle Original-Sitz ein "Takata Midi" ist, der auch bei Audi verwendet wird.
    Angeblich soll auch der "Fair Bimbo G0/1" von BMW und Audi verwendet werden, aber das scheint nicht (mehr?) zu stimmen. Den Sitz gibt es aber noch z.B. als Original-Sitz bei Seat, Skoda und VW. Allerdings müsste ich da wissen, welche Isofix-Station ich benötige, da es da verschiedene gibt.

    Hat jemand irgendwelche Tipps?

    Optimaler Weise suche ich folgendes:
    Reboarder G1 (optional auch zusätzlich G2/3)
    separate Basis, die auch mit 3-Punkt-Gurt befestigt werden kann
    Vorwärtseinbau ebenfalls möglich
    vernünftige Größe, damit er auch in den E90 auf die Rückbank passt, ohne dass sich die vorne sitzenden zusammenfalten müssen
    BMW 320d E90:
Lädt...
X