Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E91 - Radio Business mit Navi und iDrive keinen Empang

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E91 - Radio Business mit Navi und iDrive keinen Empang

    Hallo zusammen!



    Das ist wohl der tausendste Thread, allerdings habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden bisher.

    Hier ist meine Ausführung:



    Ich habe mir einen 2006er E91 zugelegt seit einigen Tagen.

    Als ich das Radio angeschalten habe, bin ich die gespeicherten Sender durchgegangen. Hier war bemerkbar das nur wenige(wohl die mit dem stärksten Empfang) Sender funktionierten. Der Rest hat gerauscht. Wenn ich auf die Senderübersicht gehe, erscheint immer eine Frequenz. Je nach Standort eine andere, allerdings werde ich auch dort mit Rauschen begrüßt. Auch da keinerlei andere Frequenz sichtbar. Beim manuellen Sendersuchlauf wird ebenfalls kein Ergebnis gebracht!

    Die Heckscheiben Heizung ist stets aus geschalten. Wenn ich die Heckklappe öffne oder den kompletten Kofferaum Deckel ebenfalls keine Besserung beim Empfangsverhalten. Die Funkfernbedienung funktioniert noch einwandfrei.

    Lichter am Heck funktionieren alle einwandfrei, das habe ich gestern geprüft.

    Was noch zusätzlich auffällt ist, wenn ich über AUX mein Handy anschliesse, spinnt die Linke Fahrertür Box ebenfalls sporadisch. Mal bringt sie Ton, mal fällt sie aus.

    Wenn ihr Hinweise habt, wie ich den Fehler eingrenzen könnte, wäre ich super dankbar!



    Lieben Gruß und Danke

    Alex

  • #2
    Kabelbruch in der Heckklappe

    Kommentar

    Lädt...
    X