Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW E91 - Syncronringe verschlissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW E91 - Syncronringe verschlissen

    Hallo zusammen,
    ich fahr einen E91 mit Schaltgetriebe BJ2007 (mit Start-Stop).

    Nun ist es leider so, dass der 1. Gang Probleme macht:
    - Der gang geht zwar rein aber in 70% der Fälle nicht ganz, dann springt er raus
    - Das häuft sich mit der Zeit, hab es schon meinen Mechaniker anschauen lassen, der meint, dass die Syncronringe defekt sind.

    Frage: Kann man das Getriebe vom E91 zerlegen un die Syncronringe einzeln wechseln oder kommt nur Tauschgetriebe in Betracht?
    Muss ein neues Getriebe "angelernt" o.ä. werden?

    Wird bei mir immer schlimmer, ich muss nun bald was machen :cry:

  • #2
    Natürlich kann man das Getriebe zerlegen und die Synchronringe wechseln,
    preiswerter als ein neues Getriebe ist es in jedem Fall, nur ob der " Freundliche " dass macht und zu welchem Preis ?
    Da sollte man besser zu einem Getriebe Spezi gehen.

    Kommentar


    • #3
      Ich würde dir definitiv empfehlen zu einem Getriebespezialist zu gehen. Bevor dir was angedreht wird das du nicht brauchst^^ Der erste Gang vom meinem e90 macht sich langsam au minimal bemerkbar, vllt muss ich meine au in ein paar jahren wechseln :P

      Also die ringe, nicht das Auto ^^

      Kommentar

      Lädt...
      X