Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsen Verschleißanzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremsen Verschleißanzeige

    Als im Herbst die Verschleißanzeige bei meinem E91 für die Bremsen hinten aufgeleuchtet ist, hat diese mein Mann gewechselt und auch gleich die Bremsen vorne. Nun leuchtet auf, dass die Bremsen vorne gewechselt werden müssen, was ja nicht sein kann, da diese neu sind. Ich kanns am Bordcomputer aber auch nicht quittieren, so wie ichs zurücksetzen konnte, als die Bremsen hinten ausgetauscht wurden. Hilft es wenn wir die Verschleißanzeige der Bremsen vorne einfach abstecken und wieder an? Kommt dann das Feld wo ich den Bremsenstand zurücksetzen kann???
    Mein neues Baby

  • #2
    Dich gibts noch?
    Freut mich von dir zu hören auch wenn ich zu deinem Problem leider keine Antwort habe. :mrgreen:

    Kommentar


    • #3
      Bin schon ab und zu mal hier, aber mehr zum lesen.... :wink:
      Wie geht's dir???
      Wenn das Wetter mal schön ist mach ich mal Fotos von meinem 3er den ich seit Oktober fahr.....
      Mein neues Baby

      Kommentar


      • #4
        Hier ist ja doch noch mal was los

        Habt ihr denn den Verschleißsensor mit getauscht?
        Habt ihr denn die CBS Anzeige (Condition Based Service) damals richtig zurueckgesetzt?
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

        Kommentar


        • #5
          Bin eigentlich täglich hier, allerdings auch mehr am Lesen. Leider haben die Beitragszahlen doch sehr nachgelassen.
          Selbst kümmer ich mich die letzten Jahre mehr um Wohnraum als um Hubraum. :mrgreen:

          Kommentar


          • #6
            Les mal hier, da war das gleiche Problem


            kopiert:
            Du hättest sofort nach dem Einbau des neuen hinteren Verschleißsensors einen Reset durchführen müssen, bevor du losfährst mit dem Auto. Ich habe hier im Forum schon mehrmals gelesen, dass es Probleme gibt, wenn man den Reset erst dann versucht zu machen, wenn man mit dem neuen Verschleißsensor und der immer noch im Bordcomputer gespeicherten Warnmeldung bereits einige km gefahren ist.

            Ich gehe immer wie folgt vor:

            1. Bremsbeläge und neuen originalen Verschleißsensor einbauen.
            2. Zündung an und Reset durchführen.
            3. Erst dann losfahren.

            Mit dieser Vorgehensweise hatte ich bisher keinerlei Probleme mit dem Reset.

            An deiner Stelle würde ich den neuen hinteren Verschleißsensor einfach nochmals abstecken, eine Minute warten und ihn dann nochmals anstecken. Dann müsste der Bordcomputer den Sensor eigentlich als "neu" erkennen, da der Sensor ja noch nicht angeschliffen sein dürfte. Danach solltest du sofort den Reset durchführen.

            ---------------
            Dann warten wir auf die Bilder.
            7er Tech Tips

            Kommentar


            • #7
              Hallo Erich,
              sind nun wie von dir beschrieben vorgegangen, leider ohne Erfolg! :shock:
              Mein neues Baby

              Kommentar


              • #8
                Sebastian, wie gesagt habe ich damals nur die Bremsen hinten zurückgesetzt und nicht die vorne.... Die Anzeige passt auch im Bordcomputer.

                Ja Peter, so geht's uns auch, das Auto ist Nebensache, hauptsächlich sind wir seit ein paar Jahren mit Umbau-, Renovierungs- und Gartenarbeiten beschäftigt....
                Mein neues Baby

                Kommentar


                • #9
                  Hey,

                  ah okay, jetzt verstehe ich. Bremsen vorne und hinten getauscht, den Service aber nur fuer hinten zurueckgesetzt?

                  Das korrekte vorgehen wäre dann wohl das zuruecksetzen des Intervalls für vorne am Tester und danach dann manuell die Belagstärke eingeben.

                  Also Bremsbeläge vorne messen und die Belagdicke für den CBS anpassen.

                  Das geht alles mit dem Tester, sollte eigentlich jeder fähige Codierer koennen
                  Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                  Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie auch immer, ging es nun plötzlich, als wir es einfach nochmal durchprobiert haben.... Unglaublich! Genau gemacht wie die anderen Male zuvor!!!! :shock:
                    Mein neues Baby

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X