Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung e91 | 96.000 KM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung e91 | 96.000 KM

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade eben einen 320D Touring Probe gefahren.

    Eckdaten:
    96.000 KM
    EZ 03/2012
    E91
    184 PS

    Steh eigentlich 1A da - aber ich würde ungern ein eine blöde "Falle" tappen. Vor allem bei der hohen Laufleistung...

    Also, auf was muss ich beim Kauf achten?

    Ich habe schon gelesen, dass der Motor eigentlich ein echter Dauerläufer ist und lediglich der Turbolader manchmal die Grätsche macht. Woran kann man das erkennen? Auf was gilt es noch zu achten? Geräusche etc....

    Beim anlassen hat er sich außerdem ziemlich "geschüttelt".... Ist das normal?

    Was kostet so das Auto (ich fahre im Moment einen Kleinwagen und möchte die Marke lieber nicht nennen ) im Jahr? Also so durchschnittlich mit Service, Wartung, Steuern, etc...

    Ich wäre euch unendlich dankbar wenn ihr mit hier helfen könntet da mir ehrlicherweise die Zeit fehlt um mich erst richtig in das Thema einzuarbeiten. Ich brauche aus beruflichen Gründen möglichst schnell ein größeres, zuverlässiges Auto dass mich schnell und ökonomisch von A nach B bringt.

    Beste Grüße
    Sven

  • #2
    Hi Sven,

    aus eigener Erfahrung kann ich dir leider keine Infos zu dem Fahrzeug geben. Alles was ich hier schreibe beruht im Grunde auf Berichten die ich mir selbst irgendwann mal angelesen habe.

    Probleme machten in den vergangenen Jahren insbesondere die 2.0Diesel der N47er-Generation:
    Hierbei kam es zu einer Geräuschbildung. Meines Wissens wurde es bei BMW als "Komfortproblem" behandelt und Folgeschäden seien nicht zu befürchten. Forstet man allerdings etwas im Internet herum, stellt man fest, dass es vereinzelt zu kapitalen Motorschäden gekommen ist, welche Kosten bis kurz unter 10.000 Euro pro Reparatur verursacht haben. Ob es hierbei einen Zusammenhang gibt, kann ich dir allerdings nicht sagen.

    Wichtig wäre somit für dich, herauszufinden, welcher Motor bei dir verbaut ist um diese Eventualität ausschließen zu können. Da die Erstzulassung nicht grundsätzlich auch etwas über das Baujahr aussagt. Die oben beschriebenen Probleme traten nämlich in den Baujahren 2007 bis 2011 auf.

    Soweit ein kurzes Statement von mir.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Machtpur
      Wichtig wäre somit für dich, herauszufinden, welcher Motor bei dir verbaut ist um diese Eventualität ausschließen zu können. Da die Erstzulassung nicht grundsätzlich auch etwas über das Baujahr aussagt. Die oben beschriebenen Probleme traten nämlich in den Baujahren 2007 bis 2011 auf.
      Der N47 kam in der oberen Leistungsstufe mit 130kW/177PS auf den Markt. (Er hat den M47TÜ2 mit 120kW/163PS ab Mitte 2006 abgelöst.)
      Wann die Leistungssteigerung auf 135kW/184PS erfolgt ist bzw. ob das an eine TÜ geknüpft ist, bei der eventuell auch das von Dir beschriebene Problem gelöst wurde, weiss ich auch nicht.
      BMW 320d E90:

      Kommentar

      Lädt...
      X