Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 335D hinten einseitig abgefahrene Reifen nach Spureinste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BMW 335D hinten einseitig abgefahrene Reifen nach Spureinste

Hallo Leute,

wer kann mir die richtigen Radeinstelldaten für meinen E91, 335 D Touring geben, da ich befürchte, dass bei meinem BMW die Spur hinten falsch eingestellt wurde. Seitdfem fahren sich meine Reifen hinten einseitig ab.

Ich lade das Protokoll der Werkstatt mal mit hoch. Ein Bekannter hat mir aus der Autodata etwas ausgedruckt, leider verstehe ich nicht, warum ich 2x Hinterräder Sturz und 2x Hinterräder Vorspur habe.

Welche Werte sind denn nun richtig und ist mein BMW laut Protkoll richtig eingestellt ???

Danke schon mal im Voraus.

Als Anhang habe ich das Werksstatt-Protokoll und die zwei Autodata Ausdrucke, für Standard und Sport-Fahrwerk.

Radsturz ist dies http://de.wikipedia.org/wiki/Radsturz
    Spur ist dies http://www.kfz-tech.de/Spur.htm

2 x = jedes Rad.
    Und am besten Du bringst die Autodata Unterlagen mit dem anderen Protokol in die Werkstatt, zeigst denen das einseitige Abfahren und bittest um Kommentar.
    7er Tech Tips

Kommentar

Hallo,

ja, werde ich wohl machen müssen. Ich habe Bilder von den Reifen gemacht.

Kommentar

Ok, wollte mal kurz Bericht erstatten.

Spur war, obwohl einegstellt, 3,4, bzw 3,2. Spur neu eingestellt, 10km gefahren, erneut auf Prüfstand, Spur wieder 3,2 und 3,0. Zum TÜV, auf die Rüttelplatte, ob vielleicht Lager an der HA kaputt sind, nichts.

Entweder der Prüfstand, ein Hofmann Geoliner 600, ist defekt, was ich mir nicht vorstellen kann, oder....... ja, was nun?????????

Kommentar

Ach du liebe Zeit, was ist dass denn für ein Forum..... 129 Aufrufe und nur eine Antwort ! ! !

Entweder die Nutzer, wellche den Beitrag gelesen haben, haben keine Ahnung von nichts, oder sind nur zu faul zum schreiben. Beides geht gar nicht.

Ich würde dieses Forum überhaupt nicht weiter empfehlen.

Kommentar

Lädt...
          X