Bei meines 318er BMW (Mod E90) ist vorne der Motor des Kühlerventilators (anscheinend) kaputt gegangen.
Jedenfalls rotiert der Ventilator nicht mehr. Das hat zur Folge dass insbesonder bei diesen heissen Tagen nach etwa 30 Minuten Fahrt die Temperaturanzeige anfängt zu leuchten. Gekühlt wird (derzeit) nur durch Fahrtwind.
Ok, da muss ich wohl was machen.
Fragen:
1.) Kann man nur den Kühler-Ventilator-Motor tauschen oder sind Motor + Ventilator so verschweisst/verkopppelt dass diese nur als komplettes Modul tauschbar sind?
2.) Wie ist denn die genaue Teile-Nummer dafür?
Meine Spezifikation gem. Fahrzeugschein:
0005 ADK000043
95 kw
BJ 2006
3.) Taugen Ersatzteile von Nicht-Original-BMW-Herstellern oder soll ich wirklich die teuren Original-Teile von BMW kaufen?
Ein Link zu einem günstigen Shop wäre nicht schlecht.
Danke
Peter
Jedenfalls rotiert der Ventilator nicht mehr. Das hat zur Folge dass insbesonder bei diesen heissen Tagen nach etwa 30 Minuten Fahrt die Temperaturanzeige anfängt zu leuchten. Gekühlt wird (derzeit) nur durch Fahrtwind.
Ok, da muss ich wohl was machen.
Fragen:
1.) Kann man nur den Kühler-Ventilator-Motor tauschen oder sind Motor + Ventilator so verschweisst/verkopppelt dass diese nur als komplettes Modul tauschbar sind?
2.) Wie ist denn die genaue Teile-Nummer dafür?
Meine Spezifikation gem. Fahrzeugschein:
0005 ADK000043
95 kw
BJ 2006
3.) Taugen Ersatzteile von Nicht-Original-BMW-Herstellern oder soll ich wirklich die teuren Original-Teile von BMW kaufen?
Ein Link zu einem günstigen Shop wäre nicht schlecht.
Danke
Peter
Kommentar