Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hochdruckpumpe nervt (Geräusche bei langsamer Fahrt)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hochdruckpumpe nervt (Geräusche bei langsamer Fahrt)

Hallo,

ich habe einen 325i E93 Cabrio BJ 2010. Mich nervt das Geräusch der Hochdruckpumpe massiv. Das hört man v.a., weil das Auto offen ist. Allerdings rasselt/kreischt sie nur im Leerlauf und wenn man dann ganz wenig Gas gibt. Also in 30er Zonen oder in einer Tiefgarage. Wenn da Auto zu ist hört man es fast nicht und lt. Aussage der BMW-Werkstatt ist das Geräusch normal, wegen der bekannten „Magermischung“. Mich nervt das nur.
    Jetzt habe ich gelesen, dass die Pumpe von Bosch sei und, dass es da Toleranzen bei der Fertigung gab, sodass alle etwas unterschiedlich klingen.

Jetzt habe ich zwei Fragen und vielleicht weiß jemand eine Antwort?
    1. Muss die wirklich immer rasseln/kreischen, wenn man langsam fährt?
    2. Was kostet das Teil incl. Einbau (z.B. beim Bosch-Service). Wenns nicht zu teuer ist, bin ich fast geneigt, das auf eigene Kosten machen zu lassen. Ich wills aber nicht umsonst machen lassen.

Ich freu mich auf Eure Antworten!

mike

Welchen Motor hast Du?
    N53? Dann wäre die Teilenummer 13 51 7 616 170
    Kosten etwa EUR 300,-
    BMW 320d E90:

Kommentar

Ist das dann incl. Einbau? Und bei BMW oder bei Bosch?

Und weiß noch jemand, ob die wirklich so klingen muss? D.h., kann ich dann damit rechnen, dass das Auto normal klingt? Viele halten es für einen Diesel und mich nervt es mit offenem Dach tierisch. Würde gerne wissen, wie andere klingen.

Kommentar

Das ist nur das Ersatzteil bei einem BMW Online-Teilehändler.
        In der Werkstatt wird's sicher mehr kosten. Einbau weiss ich nicht wie aufwändig das ist.
        BMW 320d E90:

Kommentar

Lädt...
        X