Ich habe heute mit meiner Werkstatt geredet weil in der Armatur ein gelbes Motor-Zeichen seit einiger Zeit auftaucht.
Der ausgelesene Fehlerspeicher sagt der sog."Nockenwellenversteller" wäre defekt.
Dazu müsste auch die Laufschiene ausgetauscht und die Kette gespannt werden. Das wäre in bekannter SystemFehler beim 3er BMW Modell E90ff
Ich bin jetzt nicht der Automechaniker und kann das nicht beurteilen.
Deshalb hier mal eine Frage in die Runde:
Kommt das wirklich so häufig beim 3er (nach 80000-130000km) vor?
Motor:
Benzinmotor 95kW / 1995 ccm
BJ 2006
Was darf das alles kosten incl. MwSt und Ersatzteilen?
Kann das nur eine BMW Originalwerkstatt machen oder geht das auch bei einer "normalen" Werkstatt?
Peter
Der ausgelesene Fehlerspeicher sagt der sog."Nockenwellenversteller" wäre defekt.
Dazu müsste auch die Laufschiene ausgetauscht und die Kette gespannt werden. Das wäre in bekannter SystemFehler beim 3er BMW Modell E90ff
Ich bin jetzt nicht der Automechaniker und kann das nicht beurteilen.
Deshalb hier mal eine Frage in die Runde:
Kommt das wirklich so häufig beim 3er (nach 80000-130000km) vor?
Motor:
Benzinmotor 95kW / 1995 ccm
BJ 2006
Was darf das alles kosten incl. MwSt und Ersatzteilen?
Kann das nur eine BMW Originalwerkstatt machen oder geht das auch bei einer "normalen" Werkstatt?
Peter