Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starke Vibrationen beim Bremsen ab höheren Geschwindigkeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Vibrationen beim Bremsen ab höheren Geschwindigkeiten

    Hallo an alle,

    das ist mein erster Beitrag hier und ich bitte um Entschuldigung falls das Thema schon mal diskutiert wurde, ich habe es allerdings nicht gefunden. Es geht um Folgendes: Seit vergangenen August habe ich bemerkt, dass bei stärkerem Bremsen ab Geschwindigkeiten von über 120 km/h (oder mehr) herunter das Auto ziemlich stark vibriert. Das Auto bremste zwar normal herunter, aber mit einem relativ erschrekenden und ungewöhnlichen Geräusch/Vibration. Darauf hin bin ich zum Freundlichen gegangen und habe mir erstmal die Bremsbeläge samt Bremsscheiben mit allem drum & dran für die Hinterachse wechseln lassen. Das hat nichts gebracht, das Problem war damit nicht gelöst. Dann bin ich auf meine Winterreifen (kompletter Satz mit anderen Felgen als die Sommerreifen) gewechselt. Das Problem war immer noch nicht weg. Dann habe ich anschließend auch die Bremsbeläge und Bremsscheiben für die Vorderachse beim Freundlichen wechseln lassen. Problem ist immer noch nicht weg. Ich habe das ganze aufgezählt um schon vorab Antworten welche auf schlechte Reifen/Felgen bezogen sind zu vermeiden. Dieses Problem was ich habe, liegt weder an den Reifen/Felgen, noch an den Bremsscheiben/Bremsbelägen. Meiner Meinung nach sollten es die Reifen/Felgen nicht sein, da dieses Problem lediglich beim Bremsen auftritt; bei gerader Fahrt/Beschleunigen läuft das Fahrzeug normal.

    Sollte einer von euch Selbiges erlebt haben, so bitte ich um eure Hinweise/Antworten, weil so langsam nervt mich das Ganze, wieso niemand vom Freundlichen die Ursache des Problems finden konnte. Ich wiederhole nochmal: das Auto vibriert ziemlich stark und macht es ist auch ein starkes Brummen (so in etwa von der Vorderachse kommend) bei stärkerem Herunterbremsen, also von 120-160 km/m herunter. Beim Fahren in der Stadt merke ich davon nichts.

    Ich bedanke mich für eure Zeit und bitte um Hilfe.

  • #2
    Baujahr, welcher Motor, km-Leistung,wann wurde die Vorderachse ueberholt?
    Ich schreibe diese Frage deshalb, weil ich letztes Jahr mal einem verzweifelten E32 Alpina B12 Fahrer geholfen habe.
    Da schuettelte sich der ganze Vorderwagen beim Bremsen, sonst lief er relativ ruhig, sprich kaum Schuetteln im Lenkrad, was normalerweise immer die Druckstangen oben sind. In diesem Fall war es ein ausgeschlagener Lenkhebel. Hatte getauscht:
    Bremsscheiben+Belaege, Federbeine + Domlager zum Testen, Reifen und Felgen von einem anderen Alpina dran, obere Druckstangen, untere Querlenker, schuettelte immer noch, aber gewaltig, aber nur bei bestimmten Situationen, wo die kritischen Vibrationen von mehreren Teilen zusammen trafen.
    Das waren bei dem Modell diese Teile


    Schau Dir an, wie das bei Dir aussieht, Zeichnungen findest Du mit der VIN bei www.realoem.com
    7er Tech Tips

    Kommentar

    Lädt...
    X