Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

325i Cabrio BJ10 > Motorgeräusche (rasseln im Stehen)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 325i Cabrio BJ10 > Motorgeräusche (rasseln im Stehen)

Hallo,
    ich bin vor kurzem ein 325i-Cabrio Probe gefahren (BJ 2010).
    Im Stehen macht der Motor ratter/rassel-Geräusche. Das erinnert stark an einen Diesel (Tonaufnahme liegt vor.) Das ganze ist unabhängig davon, ob der Motor warm oder kalt ist.
    Der Verkäufer meint, dass das bei einem 6-Zylinder normal sei (das wären die Hydrostösel).
    Ich dachte natürlich, dass gerade ein 6-Zylinder auch im Leerlauf schön ruhig läuft.
    Hat jemand das Auto? Kann das jemand bestätigen?
    Freu mich auf Eure antworten!
    Gruß
    mike

Lass die finger davon.
    Mein 93er 325i hat mit 216tsd nich gerasselt!!

Kommentar

Ich bin Dir dankbar für die Aussage.
      Was mir dau noch einfällt: Der Händler ist eigentlich seriös. Was, wenn es doch der "normale" Sound ist? Er war ja in der Werkstatt. Die sagen, das wäre normal (aber es ist das selbe Haus, das das Auto zu verkaufen hat.)
      Ich habe Videos vom Motor gemacht. Hast Du mir eine Mail-Adresse, dann könnte ich es Dir schicken. Ich weiß, das ist nicht so wie echt. Aber vielleicht gibt es einen Eindruck?!

Kommentar

Ich würde Euch gerne die Videos mit dem Sound zumailen, könnt ihr mir ne private Message mit ner eMail-Adresse schicken? Wenn ich es bei Youtube hochlade, bekommts auch noch Kommentare u.s.w.

Der Händler (bzw. der Werkstattmeister) sagt ja auch, das normal sei bei 325i. Ich habe mir nur gedacht, ich nehme einen 6-Zylinder, weil der beim Fahren schöner schnurrt und v.a. auch im Leerlauf an der Ampel wollte ich mit geöffnetem Verdeck einfach nichts hören. Ich kenne andere BMW 6-Zylinder und die summen da schön still. Aber hier höre ich mit offenem Verdeck im Stehen da Geräusch. Und jetzt wollte ich halt raus finden, ob das tatsächlich normal ist. Wem darf ich die Sounds schicken?

Kommentar

Jetzt weiß ich, dass die Direkteinspritzer einfach so klingen. Vielen Dank für die Antworten!

Kommentar

Lädt...
          X