Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi Business mit USB Stick und Professional mit DVD ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Navi Business mit USB Stick und Professional mit DVD ?

Hi Leute

als neuer Besitzer eines BMW 318D Baujahr 11/2010 (316 TI ist leider Schrott) habe ich mal eine Frage:

Beschäftige mich gerade mit dem Navi Business was eingebaut ist und habe jetzt folgendes Problem, es ist keine DVD im Laufwerk um zu schauen wie alt die Karten sind. Laut Handbuch soll das unter Optionen im Menü sein aber diesen Punkt gibt es nicht.

Im Handbuch finde ich nur die Angabe das ich einen USB Stick im Handschuhfach einstecken soll beim Business und beim Professional eine DVD einlegen soll.

Jetzt bin ich einwenig verwirrt weil ich immer dachte es wäre umgekehrt zumal ich nur das Business habe im Wagen.

Wer kann mich da mal bitte aufklären !

Hallo Hitmax,

das Kartenmaterial war bei der ersten Generation von Navigationssystemen - CCC (Car Communication Computer - Hersteller Siemens) - in der E9X-Baureihe auf einer DVD hinterlegt.

Bei der neueren Generation, welche auch Du in Deinem 2010er verbaut haben wirst - CIC (Car Infotainment Computer, Hersteller Hamann-Becker) - wird das Kartenmaterial über den USB-Slot im Handschuhfach auf eine fixe Festplatte im Wagen aufgespielt.

Kommentar

Beim Update kann ich dir behilflich sein, hierfür wird ein freischaltcode benötigt... Schreib mir einfach mal eine pn bei Interesse :-)
      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Lädt...
      X