Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E90 - Batterie ständig leer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E90 - Batterie ständig leer

    Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem BMW E90 318i folgendes Problem.
    Nach ca. 4 Tagen stehen ist die Batterie ständig leer. Batterie habe ich bereits ausgetauscht, gleiches Problem.
    Ich habe mich mal ins Auto gesetzt, abgeschlossen und folgendes beobachtet.. Alle 2 Minuten leuchtet die start/stopp taste auf.. die Tachonadel springt kurz davor ganz kuz an... offensichtlich erhält sie also einen impuls. Meine freie Werkstatt konnte den Fehler nicht wirklich finden. Die meinen, BMW blockiert die Daten im Bus System sodass er mit seinem auslesegerät hier nicht weiterkommt. Er denkt aber, dass der Fehler genau da liegt. Die werkstatt hat wohl auch beobachtet, dass das auto manchmal von alleine das licht kurz einschaltet.
    Hat irgendjemand eine Idee? :cry:

  • #2
    Re: E90 - Batterie ständig leer

    Zitat von poi110
    Alle 2 Minuten leuchtet die start/stopp taste auf.. die Tachonadel springt kurz davor ganz kuz an... offensichtlich erhält sie also einen impuls.
    Die Ursache wird ein defektes Steuergerät sein, das nicht "schlafen" geht und daher alle CAN-Bus-Teilnehmer wach hält, wodurch der Stromverbrauch hoch bleibt.
    Welches Steuergerät das ist, wird im besten Fall das Auslesen des Fehlerspeichers offenbaren.
    BMW 320d E90:

    Kommentar


    • #3
      also hilft da wirklich nur der gang zu bmw?

      Kommentar

      Lädt...
      X