Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

335i bj 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 335i bj 2011

    Hallo liebes Forum,
    ich bin ganz neu hier :-)

    Ich habe mir meinen Traum erfüllt und einen 335i Cabrio mit DKG zugelegt.
    und bin total begeistert von dem Wagen .. naja total stimmt nicht ganz da ich leider schon 2 mal in die Werkstatt musste weil Zündspulen defekt waren ..einmal wurden alle gewechselt und einmal nur eine.. nun ja .. aber warum ich nun in dieses Forum schreibe hat einen anderen Grund.
    Und zwar wird doch immer behauptet das die Fahrzeuge begrenzt sind bei 250 km/h .. ich vermute das nun jeder sagen wird das ich die Such Funktion nutzen soll. Meine Frage bezieht sich aber eher darauf das ich wissen möchte wie ich am ehesten klären kann ob mein Wagen vielleicht gechipt ist ohne das mir das jemand vorher gesagt hatweiß.
    Weil mein 335i läuft laut Tacho mehr als 275 km/h .. ich habe ihn noch nicht ausfahren können deshalb der Ausdruck "mehr" als 275 Km/h.. zudem wurde ich von jemanden "fremden" angesprochen der wohl auch einen 335i hat, das mein Turbo verdächtig laut pfeift .. was als def. gedeutet werden könnte .. ich jedoch davon ausgehen das mein 335i mit einen def. Turbo bzw. schlauch wohl nicht die 270Km/h knacken würde.
    Gibt es eine Möglichkeit das relativ leicht herauszubekommen ob mein 335i gechipt ist ohne das ich auf den Prüfstand muss ? Ist es Aussagekräftig wenn ich einfach mal die Beschleunigung messe laut Tacho von 0-200 oder so ? Leider habe ich sehr viele Unterschiedliche angaben im Netzt gefunden was die Beschleunigung angeht, und beim Cabrio gibt es nicht so viele Abgaben. Seid mir bitte nicht böse wenn ich so blöd Frage. Logisch wäre ja schon wenn ich einfach auf einen Prüfstand fahre und fertig. Nur vielleicht gibt es ja eine andere Lösung die man kurz selbst mal durchführen kann.
    Ich habe 19 Zoll montiert.
    Vielleicht ha ja der ein oder andere eine Idee :-)
    Danke schon mal
    Gruß

  • #2
    Ich weiß nicht wie beim 335i getunt wird. Aber ein Beispiel wäre das Wastegate abzuschalten, so dass der Turbo eine höhere Drehzahl erreicht (so mehr pfeift) und mehr Leistung hervorruft.
    ________________________________________________________________________

    Kommentar


    • #3
      Hallo ,
      wie kann man das feststellen ob das "wastegate" deaktiviert wurde ?
      ehrlich geagt .. weiß ich nicht mal was das ist .. ops:

      Kommentar


      • #4
        Des war nur ne Überlegung. Ich weiß nicht mal wie genau der Motor aufgebaut ist. Das Wastegate lässt die Abgase am Turbo vorbei um die Drehzahl zu regeln.
        ________________________________________________________________________

        Kommentar


        • #5
          Wenn das Auto noch in der Gewährleistung ist, könntest Du einfach zum Händler Deines Vertrauens gehen und von irgendwelchen obstrusen Fehlern erzählen, sodass Du ein Softwareupdate des Motorsteuergeräts bekommst. (Sofern das beim Zündspulentausch nicht ohnehin gemacht wurde.)
          Danach hast Du sicher die Original-Software ohne Tuning drauf.
          BMW 320d E90:

          Kommentar

          Lädt...
          X