Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19 zoll Felgen 320 coupe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 19 zoll Felgen 320 coupe

    Hallo ,

    hab mir ein Bmw 320 coupe zugelegt. Bj. 2009. Bin vorher immer VW gefahren und wollte jetzt mal was anderes ausprobieren.
    Ich kenne mich nicht so gut aus mit Autos ( BMW).

    Kann ich problemos 19 zoll Felgen auf mein Auto ziehen? Oder muss ich diese extra eintragen lassen bzw. noch was umbauen lassen am Fahrzeug?
    Habe vor mir M3 19 Zoll Felgen zu kaufen. Aber Nachbau, original sind die mir zu teuer.....
    Kann mir vllt. jemand eine gute Seite im Internet empfehlen, wo man sich solche Felgen kaufen kann????

    Ansonsten würde ich vllt. noch das Fahrwerk ändern, weil ich leider kein M-Paket habe Habe da an ein H&R Gewindefahrwerk gedacht.....!?

    Wäre cool wenn Ihr mal Tipps / Ratschläge geben könntet

    Gruß
    Sascha

  • #2
    Hallo Sascha,

    willkommen im erlauchten Kreise der weiß-blauen!

    Passende 19"-Räder sollten grundsätzlich auf einen E92 passen. :mrgreen:
    Ob Anpassungsarbeiten an der Karosserie durchgeführt werden müssen hängt in erster Linie von der Breite und der Einpresstiefe (ET) der Felgen ab.

    Wenn Du original BMW-Felgen kaufst, welche für dieses Fahrzeug vom Hersteller freigegeben sind, sind diese nicht einzutragen.
    Nachbauten müssen hingegen sicherlich eingetragen werden.

    Die M3-Räder, sprich Doppelspeiche 220, VA 8,5x19 ET29, HA 9,5x19 ET23, würden meines Erachtens Anpassungsarbeiten erforderlich machen.
    Die sind schon sehr breit. :mrgreen:
    Der M3 hat ja auch besonders breite Kotflügel um die Brecher unterzubringen.

    Die Dinger müssten auch eingetragen werden, passen ja von Werk ab nicht drauf da für das "normale" Coupe zu breit.

    Es gibt aber auch noch andere ganz fesche Räder aus dem Performance-Programm von BMW, eintragungsfrei und ohne Arbeiten passend.
    Sie diese Dir bekannt? Auch nicht ganz so exorbitant teuer wie org. M3-Räder.

    Habe Dir eine PN mit der Website einen Händlers geschickt, der recht gute Preise für Originalräder macht.

    Gruß

    Kommentar

    Lädt...
    X