Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Bisschen Hilfe - Achseinstellung & Software Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Bisschen Hilfe - Achseinstellung & Software Update

    Hallo

    Bitte entschuldigen mein Deutsch. Englisch ist meine Muttersprache, aber ich wohne im Moment in Koeln und brauche ein paar Tipps fuer mein E90.

    FYI, das Auto ist 2008 325d, automatik.

    Das Auto fahrt immer nach rechts. Auffaelligste ist wenn ich an die Autobahn fahre. Ich kann auch einen Unterschied zwischen rechts und links abbiegen/Wegbiegen. Wenn ich biege rechts ab, ist das Auto OK. Aber when ich biege links ab, fuehlt mir das Auto ungenau.

    Ich habe viele BMW in meinem Leben gefahren. Meine mutter hat auch einen E90 in die USA, und eine Freundin hat hier in Deutschland auch einen E90. Mein Grossfather hat ein E90 5 Reihe, E65 7 Reihe, und jetzt hat er einen F10 5er. Keine hat Lenkgefuehl wie meinen.

    Ich denke mein Auto braucht eine Achseinstellung. Gestern war ich bei BMW in Koeln...EUR 277 fuer "Fahrwerksvermessung KDS mit Hoehenstandsmessung ohne Beladung" + "Hinterachse und Vorderachse einstellen". In meine Meinung ist diesen Preis sehr hoch.

    Haben die Leute in diesen Forum eine Empfehlung fuer Achseinstellung in Koeln, wobei ich weniger zahlen kann? Ich weiss, dass es sehr wichtig mit BMW ist, eine gute Achseinstellung zu haben....aber EUR277 ist irre. Denke ich...

    2) Software update fuer das Getriebe. Wenn das Auto kalt ist (z.B. Morgens), und nach ich komplett halten, wenn ich wieder fahre (Fuss vom Bremspedal), macht das Auto ein sehr sehr starken Ruck/Schock. Aber das Auto macht das nicht wenn die Getriebe in Sport Mode ausgewaehlt ist oder wenn das Auto warm ist. Ich habe ein "Service Bulletin" von der USA gefunden, und es ist genau was mein Auto macht. Grund: EGS software (unguenstig NIC - Neutral Idle Control). SI B 24 03 08 ist die Update Nummer.

    Leider hat BMW mir gesagt....EUR50 den Computer zu pruefen + die Kosten pro Stunde abhaengend von den Stunden die Update braucht. Ins gesamt zwischen 50-200 EUR. Nochmal, dass zu mir verrueckt ist.

    Meine Fragen: Gibt es eine gute unabhaengige Werkstatt in Koeln (oder Duesseldorf/Bonn usw) fur BMW Achseinstelling? Erwarteter Preis? Und 2) Muss ich zu BMW Haendler fuer diese Software Update gehen....oder kann eine unabhaengige Werkstatt der Computer mit dieser Software Update aktualisieren? Letzte, wird diese Software Update das ganze Auto aktualisieren (z.B. Getriebe, Motor-Kontrol-Software, Radio/USB)? Oder Getriebe ist 1 Update, Motor ist 1 Update, Radio ist 1 Update, usw?

    vielen dank im Voraus. Hoffentlich bin ich verstaendlich und ihr seid hilfswillig. Ich moechte, dass mein Auto fahrt, wie einen BMW soll!


  • #2
    Das mit dem einseitigen nach rechts ziehen hört sich eher nach einer
    Verstellten bzw ungenauen spureinstellung.
    Geh doch mal zu einem reifenhändler bzw Monteur die machen
    Diese Sachen auf jedenfall günstiger als beim BMW.
    Und wegen deinem Getriebe kannst du auch zu einem Getriebe-Service
    Gehen ich kenne da nur einen im Frankfurter - Raum
    Getriebe Suhr heissen die in Maintal bei Frankfurt am Main.
    Das mit der Spur würde ich mir keine Al zu großen sorgen
    Machen das mit dem Getriebe schon eher.
    Ps: das Getriebe kann Mann einzeln updaten.Ob es daran
    Liegt ist eine andere Frage.glaube ich aber eher nicht.
    Klemm doch mal deine Batterie über Nacht ab , das hatt manchen
    Geholfen ob es bei dir der Fall ist kann ich dir nicht sagen.

    Frohe Ostern noch an alle.
    Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos !!

    Kommentar

    Lädt...
    X