Hab folgendes Problem gehabt:
-BMW sprang nicht an. Fehler Kurbelwellensensor defekt. Fehler gelöscht. OK
-Sprang wieder nicht an. Fehler bleibend. KWS getauscht. Fehler Exzenterwellensensor auch sporadisch.
-Springt immer noch nicht an. Exzenterwellensensor oder Antrieb.
- Ventildeckel runter. Ölablagerungen ohne Ende !!! Exzenterwelle Nadellager gebrochen. Welle war fest.
Also volles Paket, Steuerzeiten OK, Vanos war verstellt, Nadellager getauscht, Exzenterwelle vorgespannt auf Werkzeug und eingebaut.
- Motor läuft immer noch nicht...heul...
- Hört sich beim Starten an als hätte er keine Kompression.
- Valvetronic wurde angelernt. Aber ich denke Motor von Valvetronic defekt, da sich die Welle nicht bewegt.
- BMW macht mir jetzt die wildesten Szenairen, inkl. neuen Kopf da die Exzenterwelle nicht reparierbar sei....
- Kann es nicht "nur" am Stellmotor liegen da der ja nix macht ? Steuergerät ? Dazu meinte BMW aber das er dann in Notlauf geht.
- Die Exzenterwelle steht noch in Mittelstellung - müßte er anspringen (Notlauf).
- Was wäre wenn ein Hebel der Exzenterwelle vertauscht wurde. Angeblich wäre es KO !!
HELP - ich weiß nicht mehr weiter.......
Würde mich über einen Anruf von Profi freuen. 0176 22213985
-BMW sprang nicht an. Fehler Kurbelwellensensor defekt. Fehler gelöscht. OK
-Sprang wieder nicht an. Fehler bleibend. KWS getauscht. Fehler Exzenterwellensensor auch sporadisch.
-Springt immer noch nicht an. Exzenterwellensensor oder Antrieb.
- Ventildeckel runter. Ölablagerungen ohne Ende !!! Exzenterwelle Nadellager gebrochen. Welle war fest.
Also volles Paket, Steuerzeiten OK, Vanos war verstellt, Nadellager getauscht, Exzenterwelle vorgespannt auf Werkzeug und eingebaut.
- Motor läuft immer noch nicht...heul...
- Hört sich beim Starten an als hätte er keine Kompression.
- Valvetronic wurde angelernt. Aber ich denke Motor von Valvetronic defekt, da sich die Welle nicht bewegt.
- BMW macht mir jetzt die wildesten Szenairen, inkl. neuen Kopf da die Exzenterwelle nicht reparierbar sei....
- Kann es nicht "nur" am Stellmotor liegen da der ja nix macht ? Steuergerät ? Dazu meinte BMW aber das er dann in Notlauf geht.
- Die Exzenterwelle steht noch in Mittelstellung - müßte er anspringen (Notlauf).
- Was wäre wenn ein Hebel der Exzenterwelle vertauscht wurde. Angeblich wäre es KO !!
HELP - ich weiß nicht mehr weiter.......
Würde mich über einen Anruf von Profi freuen. 0176 22213985
Kommentar