Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leichtmetallfelgen M193x18 nicht auf 316d/320d EDE?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichtmetallfelgen M193x18 nicht auf 316d/320d EDE?

    Oben genannten Felgen sind nicht freigegeben für die "Sparmodellen" der 3'er Reihe.
    Aber technisch ist es möglich die Originalfelgen zu montieren, oder?

  • #2
    Also für meinen E90 320d BJ2006 sind sie freigegeben und auch im Typenschein eingetragen.
    BMW 320d E90:

    Kommentar


    • #3
      Danke lieber Trumpeter für dieAntwort, aber die Felgen unter den abgebildeten 3'er sind keine Sternspeiche Typ M193.
      Mit freundlichen Grüssen,
      Olivier de Groot

      Kommentar


      • #4
        Ich weiss schon, dass die Felgen auf meinem Auto Sternspeiche 158 sind. Trotzdem sind im Typenschein auch die 193M eingetragen und passen daher.
        BMW 320d E90:

        Kommentar


        • #5
          Es ist sympatisch mir dieses mitzuteilen jedoch es geht an den Punkt vorbei das breite Felgen (8 Zoll und 8,5 Zoll) eben für einen 320d Efficient Dynamics Edition sowie für einen 316d m.E. nicht freigegeben sind.
          Soweit ich beurteilen kann, besitzen Sie keins der beiden Modellen da Sie einen 320d vor Modelüberarbeitung haben - wo 320d EDE oder 316d gar noch nicht lieferbar waren :-)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Olivier de Groot
            Es ist sympatisch mir dieses mitzuteilen jedoch es geht an den Punkt vorbei das breite Felgen (8 Zoll und 8,5 Zoll) eben für einen 320d Efficient Dynamics Edition sowie für einen 316d m.E. nicht freigegeben sind.
            Die Frage ist, ob die Felgen aus technischen Gründen nicht passen oder aus anderen Gründen im Neuwagenkonfigurator nicht auswählbar sind/waren, wie Sie ja schon richtig festgestellt haben.
            Ich weiss beispielsweise, dass zu der Zeit als ich mein Auto gekauft habe standardmässig alle technisch möglichen Kombinationen auch im Typenschein eingetragen wurden, also von 205er auf 16ern bis zu 255ern auf 19ern.
            Mit dem Facelift war das wohl nicht mehr so, ohne technischen Grund. (Der "normale" 318d eines Arbeitskollegen darf lt. Typenschein nur mit 205ern auf 16ern ausgerüstet werden, obwohl technisch wie bei mir "alles" passen würde.)

            Ich glaube eher, dass die EDE-Modelle nur aus Verbrauchsgründen nicht mit breiteren und schwereren Reifen angeboten werden, aber mit Sicherheit kann ich das nicht sagen.

            Nur, warum nicht einfach einen kompetenten Händler fragen und erst danach die günstigen Felgen bei eBay kaufen?

            Zitat von Olivier de Groot
            Soweit ich beurteilen kann, besitzen Sie keins der beiden Modellen da Sie einen 320d vor Modelüberarbeitung haben - wo 320d EDE oder 316d gar noch nicht lieferbar waren :-)
            Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass das ganz sicher so ist und ich daraus nichtmal ein Geheimnis gemacht habe.
            BMW 320d E90:

            Kommentar


            • #7
              Danke für die ausführliche Antwort.
              Ich denke ebenfalls das es "nur" wegen maximalen Verbrauchswerte nicht ginge, jedoch bevor ich mir diesen Felgen erwerbe möchte ich sicher gehen dass sie (technisch) passen.
              Oft sind in solchen Fällen, Forum-Mitglieder kompetenter als Händler - also lieber erst hier fragen......

              Kommentar

              Lädt...
              X