Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standheizung BMW 318d E90 BJ 2007/11

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Standheizung BMW 318d E90 BJ 2007/11

    Hallo,

    Mein Auto:

    kein idrive
    original bmw prof. radio.

    hab mir letztes Jahr im Juli einen BMW 3 E90 BJ. 2007/11 gekauft und wollte mal die Standheizung austesten!

    Letztes jahr hab ich es nur 1-2 mal getestet und immer wenn ich auf menu stand gehe und zb. eine zeit einstelle und "heizen" drücke geht sie kurz an und wieder aus. - was ich mich erinnern kann gab es kurz eine rauchentwicklung und dann hab ich es gelassen, wollte nichts kaputt machen.

    dieses jahr das gleiche spiel nur bis jetzt kam nie nauch bzw. wenn ich auf heizen drücke geht sie kurz an und dann wieder aus.

    lüften funktioniert immer.

    kennt jemand das problem? gibts da irgendwie eine garantie auf so etwas?

    lg

  • #2
    Was wichtig ist das die Batterie eine Kapazität von über 80% hat und natürlich der Tank nicht leer ist auch nicht auf Reseve.
    M-Technik 335ci


    Hubraum statt Spoiler

    Kommentar


    • #3
      hallo, danke für deine antwort

      ja ich hab mich durch verschiedene foren durchgelesen ich kann garantieren das mein tank voll ist (über 100km fahren kann).

      ob die batterie 80 % hat? wie kann ich das feststellen?

      also mein auto hat auch start/stop austattung und wenn ich es starte geht es immer ohne probleme an..

      lg
      und danke nochmals für die antwort

      Kommentar


      • #4
        Entweder mit den neueren Ladegeräten kann man sehen ob die Batterie noch voll genug ist oder einfach mal meim Freundlichen vorbeifahren und Kostenlos testen.
        Bei meinem e46 hatte ich auch das Problem das die Batterie nie ganz voll geladen war obwohl ich jeden Tag 30 km Autobahn zur Arbeit habe.
        Aber ich kann auch jedem raten die Batterie einmal im Monat zu laden hatte beim e46 den Vorteil das sie erst nach 7 Jahren getauscht habe (aber die hätte auch noch bestimmt ein oder zwei Jahre gehalten).
        M-Technik 335ci


        Hubraum statt Spoiler

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Ralf330ci
          Aber ich kann auch jedem raten die Batterie einmal im Monat zu laden hatte beim e46 den Vorteil das sie erst nach 7 Jahren getauscht habe (aber die hätte auch noch bestimmt ein oder zwei Jahre gehalten).
          Wer kann sagen, wie lange sie ohne laden gehalten hätte?
          Ich hab' bei meinem E90 auch noch die erste Batterie, die jetzt ziemlich genau 7 Jahre auf dem Buckel hat und noch nicht schwächelt. Geladen hab' ich sie aber noch nie.
          Ein Ex-Arbeitskollege hat bei seinem Astra die erste Batterie nach 14 Jahren gewechselt, das Auto hat nie eine Garage von innen gesehen und die Batterie wurde auch nie geladen.

          Solchen Batterie-Halbwertszeiten und etwaige Verlängerung durch gute Tipps stehe ich dementsprechend skeptisch gegenüber.
          BMW 320d E90:

          Kommentar


          • #6
            Wenn es an der batterie liegt müßte deine standheizung aber nach dem starten des motors anspringen ,da durch die lichtmaschine genügend
            spannung anliegt. oder laufen standheizungen heute nur noch im stand.
            ist schon 8 jahre her das ich ein auto mit standheizung hatte
            würde doch mal einen bosch dienst aufsuchen die haben da ahnung von
            und können das prüfen .könnte auch eine der sicherungen sein die dafür
            verbaut sind. meine heizung hatte damals einen eigenen sicherungskasten
            für Benzinpumpe,wasserpumpe usw und wenn die sicherung der wasserpumpe defekt ist geht die heizung kurz an und fährt dan auf störug
            wenn du das nicht selbst prüfen kannst fahr zu BMW oder einem Bosch-Dienst

            Kommentar

            Lädt...
            X