Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufentscheidung Alpina D3 vs 330D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufentscheidung Alpina D3 vs 330D

    hallo an Alle Bmw Fahrer und Fans ,möchte mir ein neues Fahrzeug zulegen,
    bin aber noch nicht sicher ob einen 330d e92 coupe oder einen Alpina D3 klar der 330D ist halt ein 6 Zylinder,
    aber bei Alpina gefällt mir eben das nicht jeder Alpina fährt und die Innenausstattung gefällt mir besser bei Alpina
    vorallem der Tacho und die Sitze, was meint Ihr ist Alpina bei Bremsen und Teile & CO teurer wie Bmw original??
    Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos !!

  • #2
    wuerde mich jetzt echt mal auf ein Paar Antworten freuen waere doch echt schade diese spannende frage nicht zu diskutieren
    Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos !!

    Kommentar


    • #3
      Alpina ist sicherlich eine interessante Alternative. Die Dinger sind wirklich ausgesprochen chick solange man auf diese grausligen Zierstreifen verzichtet.
      Ein D3 müsste auf der VA leichter als ein 330d sein und sich entsprechend dynamischer fahren lassen.

      Ob der Unterhalt eines D3 wirklich teurer ist als jener eines 330d vermag ich nicht abschließend zu beurteilen.
      Die Versicherung könnte wegen des Kleinseriencharakters etwas teurer sein.
      Alpinas werden auch in "ordinären" BMW-Werkstätten gewartet. Selbst wenn der D3 eine größere Bremse als ein 320d haben sollte, so wäre es vermutlich jene des 330d. Das sollte sich nichts geben.

      Ansonsten gäbe es ja auch noch den 320d mit org. Perfomance-Leistungssteigerung... ;-)

      Kommentar


      • #4
        @ gansi sicherlich ist der alpina D3 oder wahrscheinlich besser für rassante kurvenfahrten auf der Landstrasse auf der autobahn weiss ich jetzt nicht welcher da besser abzieht denke wahrscheinlich der 330cd e92 , weiss jetzt nicht welcher für mich bessser wäre wohne nun mal in frankfurt am main "" Großstadt"" und weiss jetzt nicht welcher da sinnvoller wäre zu fahren fahre 60%stadt 40% autobahn lamndstrase so gut wie nie. stimmt das das die neuen 4 zylinder genauso haltbar sind wie die 6 zylinder motoren?
        fahre momenrtan einen 330d bj 12.2000 Automatik verbrauch durchschnitt 8 liter seit einem jahr bordcomputer nicht resetet und ich fahre wirklich zügig auf der autobahn wenn es die schilder und der verkehr zulassen.
        Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos !!

        Kommentar


        • #5
          Na dann fahr weiterhin die 3L-Maschine!
          Wenn es nach Haltbarkeit geht dann ist m.E. der große Motor stabiler als der relativ gesehen doch stärker aufgeblasene 2L.
          Wenn es darauf ankommt dürfte ein 330d auf der Autobahn auch einen D3 leicht überlegen sein, wobei ich eher nicht glaube dass das im Alltag wirklich schlagend ist.
          Ausschlaggebend wäre für mich hier eher die Laufkultur des R6.
          Zudem könnte ich mir auch vorstellen, dass ein 330d ggf. sogar günstiger in der Versicherung wäre als ein D3.

          Am besten Du machst mit beiden mal eine Probefahrt und schickst eine Anfrage an Deine Versicherung. Evtl. ist die Sache für Dich dann klarer.

          Kommentar

          Lädt...
          X