Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 318/320 Touring - Worauf beim Gebrauchtwagenkauf achten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW 318/320 Touring - Worauf beim Gebrauchtwagenkauf achten?

    Hallo Forum,

    die Suche habe ich vor meiner Frage schon genutzt, auch einiges zu gefunden, aber es waren dann doch meist einige sehr unterschiedliche Voraussetzungen der anderen Fragesteller im Gegensatz zu mir.
    Daher habe ich mich entschlossen, sie hier nochmal mit meine Eckdaten zu stellen.

    Vor 3 Wochen wurde mein Mazda 6 Sport (BJ2008) auf dem Parkplatz vorm Haus von einer Omi zu Schrott gefahren. Totalschaden. Jetzt suche ich demnach wieder ein Fahrzeug und wollte mich diesmal auf ein deutsches Fabrikat festlegen: BMW. Es soll ein Kombi und ein Diesel werden (möglichst mit Start/Stopp Automatik).
    Das Mazda-Wiederbeschaffungswert-Budget ist 17.000 EUR. Nun findet man ja in der Preiklasse schon einiges. Ich suche daher einen 318/320 Touring ab Baujahr 2008 mit max. 75000 km Laufleistung.

    Meine Frage nun:
    Worauf muss ich beim BMW ab diesen Baujahr speziell achten? Rosten wird er hoffentlich noch nicht, aber welche Inspektionen sollten unbedingt durchgeführt worden sein? Welche Verschleißteile sollten unbedingt schon gewechselt sein, dass ich nicht gleich eine böse Überraschung erlebe? Ist bekannt, dass irgendwas klappert, undicht ist, usw...?

    Sowas hier habe bspw. auf meiner Liste:



    Danke für Antworten,
    Itzamna1981

  • #2
    Re: BMW 318/320 Touring - Worauf beim Gebrauchtwagenkauf ach

    Zitat von Itzamna1981
    aber welche Inspektionen sollten unbedingt durchgeführt worden sein? Welche Verschleißteile sollten unbedingt schon gewechselt sein, dass ich nicht gleich eine böse Überraschung erlebe?
    Bei 75.000km Laufleistung hat der Wagen normalerweise 2 Ölwechsel hinter sich, neuen Luftfilter und eventuell Kraftstofffilter.
    Bremsflüssigkeit je nach Siedepunkt, Bremsen sollten noch 30.000km halten.
    Das war's.
    BMW 320d E90:

    Kommentar

    Lädt...
    X