Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fremdradio in E90 Bj.2005 - PDC Adapter notwendig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fremdradio in E90 Bj.2005 - PDC Adapter notwendig?

Hi Leute!
    Habe mir einen 330i gekauft und will nun das Business Radio rauswerfen. Jemand hat mir gesagt, dass ich n Adapter fürs PDC brauch weil das übers Radio laufen würde.
    Ich hab PDC nur hinten und der Ton kommt m.E. aus nem extra Lautsprecher und nicht ausm Radio. Brauch ich den Adapter trotzdem? Kostet 119€ das Teil.

Danke im Voraus!
    Gruß!
    M

Jap du brauchst einen CAN-BUS-Adapter damit das Radio mit deinem System kommunizieren kann....
    ...
    10. Gebot: ...
    11. Gebot: Du sollst dich nicht erwischen lassen.
    ....

Kommentar

Interessant...klingt komisch, weils meiner Meinung nach durch n externen Lautsprecher hinten geht, aber nun gut ich werd mich mal drüber informieren.

Wo wir grad beim Thema sind, muss ich das irgendwie freischalten lassen bei BMW weil ich das Originalradio rauswerfe?

Vielen Dank im Voraus!
      Gruß!

Kommentar

Kann ja sein, dass es nur aus bestimmten Lautsprechern kommt, aber im Normalfall tut sich kein Autobauer an, extra ein Tuner und Boxen + Kabel zu verbauen, wenn er es auch einfach über das Radio so steuern kann.

Das mit dem Freischalten kommt auf den verbauten CAN-BUS und das Radio an, inwieweit die beiden Komponenten die BMW-Signale verarbeiten können.
        Beim Businessradio glaube ich aber wird es ohne codieren gehen.

Also Tip: Dynavin baut schöne und funktionale Radios inkl. Adapter und Lenkradfernbedienung in relativen Originaloptik. Einfach Plug & Play.
        Ansonsten Janos-Blende + Adapter & Radio!
        ...
        10. Gebot: ...
        11. Gebot: Du sollst dich nicht erwischen lassen.
        ....

Kommentar

Lädt...
        X