Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Run Flat Reifen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Run Flat Reifen

Fahre einen 335ci vorne 225er und hinten 255er 19 Zoll normales M-Fahrwerk serienmäßig und 10mm Spurverbreiterung.
    Habe jetzt Winterreifen montiert und muß feststellen das meine Sommerreifen ( Bridgesstone RunFlat ) innen eine fast Komplett abgefahren sind als ob man da eine Kerbe reingeschnizt hat liegt das jetzt an den Runflat weil die Flanken so hart und stabil seien müssen oder an was könnte es liegen. Kilometerleistung ungefär 30000-35000.
    M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Hab das selbe Problem...
    die Spurverbreiterung und die Bridgstone Runflats wirken sich sehr negativ auf das Verschleißbild aus, wenn dann noch eine Tieferlegung dazukommt ist das quasi nicht zu verhindern.
    Ich werd auch nächsten Sommer wieder auf Non-Runflat wechseln.
    ...
    10. Gebot: ...
    11. Gebot: Du sollst dich nicht erwischen lassen.
    ....

Kommentar

ja das ist leider ein bekanntes problem bei runflats. die flanken sind zu hart um das gewicht auf die ganze reifenfläche gleichmäßig zu verteilen.

Kommentar

Ein generelles Problem ist es bestimmt nicht, denn ich habe weder mit den Sommerreifen (225/45 R17) noch mit den Winterreifen (205/55 R16) das Problem mit dem Werks-Sportfahrwerk.
        BMW 320d E90:

Kommentar

doch, ein generelles Problem bei extremen Niederquerschnitts-RunFlats...
          ...
          10. Gebot: ...
          11. Gebot: Du sollst dich nicht erwischen lassen.
          ....

Kommentar

Zitat von TheTrumpeter
            Ein generelles Problem ist es bestimmt nicht, denn ich habe weder mit den Sommerreifen (225/45 R17) noch mit den Winterreifen (205/55 R16) das Problem mit dem Werks-Sportfahrwerk.
            Ich rede ja auch von 19 Zoll vom Coupe und vom 335er
            M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Habe jetzt wieder Sommerreifen drauf, ja ich weiß O-O, aber der Winter ist vorbei, wenn nicht wir haben noch einen Mini und einen Matiz mit Winterreifen,
              und ich habe Sommerreifen von Michelin Non-Runflat drauf und ich muß sagen vom Fahrkompfort allemale besser als die RunFlat ausserdem noch 200 Euro gespart.
              Der Reifenhändler sagte auch das er jedem BMW Fahrer rät auf normale Reifen zu wechseln. Habe auch gesehen wie der Monteur die Reifen abgezogen hat und muß schon sagen hatte echt Mitleid mit ihm, war ein wahnsinns Arbeit, Felgen dürfen ja auch nicht beschädigt werden.
              M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Lädt...
              X