Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bockige, verzögerte Gasannahme E92 330i N52

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bockige, verzögerte Gasannahme E92 330i N52

    Hallo,

    seit einiger Zeit ist mir aufgefallen das wenn man aus der Fahrt/Mitschwimmen plötzlich voll auf den Pin tritt, der Wagen ein Gedenksek. braucht und manchmal sich richtig bockig verschluckt.
    Das ganze tritt sporadisch auf, aber meist wenn er nicht 100% warm ist.
    Wenn es dann aber da ist, kann man es ganz gut regelmäßig hervorrufen.
    Drehzahlen sind bei dem Phänomen zwischen 1500 - 2700.
    Bei dem neuen Direkteinspritzern waren ja einige Kleinigkeiten bekannt, aber ich hab ja noch den alten N52 Motor aus 1/2007.

    Muss man sich damit abfinden oder sollte was nicht passen? Fehlerspeicher ist leer.

    Danke schon mal für die Antworten...
    ...
    10. Gebot: ...
    11. Gebot: Du sollst dich nicht erwischen lassen.
    ....

  • #2
    Hi,

    ich fahre auch den E92 330i mit Automatikgetriebe jedoch mit dem N53 Motor. Ich hab sowas ähnliches. Wenn ich aus der Fahrt bei ca. 80 km/h plötzlich Gas gebe und das Getriebe runterschalten muss, bekomm ich einen starken Ruck / Schlag aus dem Motorbereich.

    Hast du bei dir schon eine Lösung gefunden?

    Habe gelesen, das bei Schaltproblemen oft ein Getriebeölwechsel helfen soll. Habe jetzt 82000km runter.

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      also ich hab mir alles aus den Steuergerät löschen lassen und jetzt scheint nix mehr zu sein.
      Da du ein Automatikwagen hast ist natürlich immer eine Vermutung das es etwas mit der Automatik bzw. deren Steuerung ist.
      Ansonsten kann ich dir nur raten mal den :-) aufzusuchen und dein Steuergerätreset machen zu lassen, damit keine alten Fahrprofile mehr gespeichert sind.
      ...
      10. Gebot: ...
      11. Gebot: Du sollst dich nicht erwischen lassen.
      ....

      Kommentar


      • #4
        Problem gefunden und beseitigt.
        Es waren die Magentventile.
        ...
        10. Gebot: ...
        11. Gebot: Du sollst dich nicht erwischen lassen.
        ....

        Kommentar

        Lädt...
        X