Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorproblem 320i E93

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorproblem 320i E93

    Hallo Liebe Community,

    ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich fahre einen E93 320i, Baujahr 2007 mit rd. 67.000 km.
    Ich habe ein Problem mit dem Motor (er ruckelt, die gelbe Motor-Warnleuchte leuchtet, er läuft nur auf 3 Zylindern...) mit Sicherheit werden wieder irgendwelche Zündspulen, Injektoren etc. kaputt sein (das allseits bekannte Problem, wie ich es schon öfter gelesen habe). Ich war wegen dieser Sache nun schon zwei Mal in der Werkstatt (Tausch Zündspule, Injektor Zylinder X und entsprechende Zündkerze). Bisher musste ich für diese Reparaturen allerdings nichts zahlen, da sie über die Euro-Plus Gebrauchtwagengarantie liefen.

    Das Problem ist, dass diese jetzt abgelaufen ist und das Problem jetzt natürlich wieder aufgetaucht ist.

    Ich frage mich nun ob jemand ähnliche Erfahrungen hat und mir evtl. mitteilen kann ob man bei dieser Laufleistung und dem Alter des Fahrzeugs noch mit einer Kulanz seitens BMW für die nun anstehende Reparatur rechnen kann? Außerdem würde es mich interessieren ob es nun eine endgültige Lösung für dieses Problem mit den defekten Injektoren und Zündspulen gibt (bei mir wurden noch nicht alle Injektoren usw. ausgetauscht - ist das Problem mit Austausch aller Teile evtl. endgültig behoben???)

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    LG

  • #2
    Gleiches Problem, keine Lösung

    Hi,

    ich habe genau das gleich Problem. Habe meinen 2007er - 320i Cabrio im Dez. 2011 gekauft. Bin jetzt das dritte Mal in der Werkstatt. Die letzten beiden Male trat das Problem nach kurzer Zeit wieder auf. Hab die gelegentlichen Ruckler / Zündausetzer (nur im Stand vorgekommen) dann ne Zeit lang hingenommen. Jetzt nervt es mich aber zu sehr. Habe dann nen Termin beim Freundlichen gemacht und gesagt bekommen, es liefe gerade eine Rückrufaktion mit kostenlosem Tausch der Zündspulen.

    Gesagt getan, Problem besteht nach wie vor. Jetzt sucht der Freundliche weiter nach der Fehlerursache und macht Montag den Ventildeckel auf (nach Freigabe druch EuroPlus und tagelanger hin-und-her-Telefoniererei von mit mit dem Verkäufer [B&K], der EuroPlus und der Werkstatt.). Hoffe sie finden etwas.

    Bisher hatte ich nur Probleme mit dem Wagen. Und es sind jetzt schon das dritte Mal die Zündspulen, Zündinjektoren, Zündkerzen getauscht und einmal musste ich sogar auf meine Kosten das Motorsteuergerät updaten lassen, weil die Euro Plus das nicht übernimmt.

    Ich halte Dich auf dem Laufenden. Ich hoffe sie finden die Ursache. (Ist übrigens bei mir immer der Zylinder 1, der Aussetzer hat.). Wenn ich mehr weiß, schreib ich noch mal.


    LG

    Kommentar


    • #3
      Beim 645Ci hatte ich auch das gleiche Problem, Garantie abgelaufen, 15.000 € schaden, BMW hat mir lediglich 10% angeboten und einen Kulanzantrag abgelehnt.

      Habe ihn kurzer hand für rund 1/3 reparieren lassen.

      Wie es aussieht hat Daimler/Mercedes einen besseren Ruf was die Motoren betrifft! Echt schade. Von der Marke BMW sollte man sich eigentlich mehr erwarten können.

      Ich hoffe das BMW dich besser behandelt als mich.

      Hier gehts zum Thread:



      Gruß

      Deniz

      Kommentar

      Lädt...
      X