Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diesel statt Benzin getankt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Diesel statt Benzin getankt

Hallo bin neu hier und sehr verzweifelt....mein Mann hat meinen 318i touring falsch betankt!( Diesel statt Benzin ca Halb und halb)
    Whoopi ruckelte, die Motorleuchte blinkte, bin gleich zu B & K gefahren. Reparatur 1300 € !!!! der Tank wurde gereinigt und der Stickoxidsensor wurde erneuert.Habe Whoopi dann abgeholt. Auf der Autobahn ordentlich getreten, da ruckelte er nur kurz , dachte mir das ist wohl normal wg evtl Luft in der Benzinleitung.Wollte dann heute eine lange Strecke fahren bin aber nach ca. 10km nach Hause gefahren, da die Motorleuchte brannte.
    Nun habe ich keinen Plan, was mit Whoopi los ist. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich werde morgen in der Werkstatt anrufen und hoffen, daß sie den BMW kolo abholen.Sehr kulant sind die da nicht. Ich fahre jedenfalls nicht mehr mit dem Auto,solange er nicht richtig läuft!!!

Ich glaube ja nich das es langt nur den Tank zu reinigen. In den Leitungen war ja schließlich auch Diesel. Sowie in den einspritzdüsen! Wen. Das alles nich mit gemacht wurde hast du jetz die Diesel Reste im verbrennungsraum. Ein Auslesen könte mehr Aufschluss geben. Sollte es sein das alles richtig gereinigt wurde und die angesprochene Luftblase in den Leitungen ist, hattest du Verbrennungsaussetzer. Da kann es dann passieren das das steuergerät auf Notprogramm gegangen ist. Das hatte ich bei meinem e39 mal gehabt. Luft gezogen, verbrennungsaussetzter in den Zylindern und dann Notprogramm! Rausgeplatzt und gut war....

Gruß Zony

Kommentar

Hallo Zoni! Danke für die Info , er wurde heute Morgen abgeholt. Er spang auch noch an, die Lampe leuchtete allerdings nicht mehr. Ich gehe mal davon aus, das die Leitungen auch gereinigt oder erneuert wurden, wo soll denn sonst die hohe RG herkommen?Wenn nicht wäre das eine Frechheit!!!Laut RG wurde nur eine Schraubkappe,Dichtgummi, Reiniger und eine Position Falschtanker, was auch immer das alles beinhaltet, abgerechnet.( +Stickoxidsensor)
      Bin auf die nächste RG gespannt. Mal sehen ob sie das Abschleppen in Rechnung stellen....
      Vor der Reparatur lief er wesentlich besser als nachher!
      Ich werde berichten, wenn ich mehr weiß. Herzlichen Dank für die Antwort.

Gruß Rabenhorst7

Kommentar

Hallo eben hat mich B&K angerufen.Nun sind noch die Zündspule und alle Zündkerzen hin :angry: bin auf die Rechnung gespannt.
        Auch hier werde ich berichten, damit die Nachwelt eine Vorstellung hat was der Spaß letzt endlich gekostet hat Schnief! :cry:
        Liebe Grüße sendet Rabenhorst7

Kommentar

So, da bin ich schon wieder. Also es kommen noch mal eben ca. 870€ für die Kerzen und die Spule dazu.... Tief Luft holen...! Also hat der Spaß mal eben bummelig 2.200€ gekostet. Prost Mahlzeit!

Kommentar

Lädt...
          X