Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spritverbrauch e91 325i Automatik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spritverbrauch e91 325i Automatik

    Hey

    Hab nen 325 i Automatik. Bin mir nicht ganz sicher, aber der braucht glaub etwas zu viel Sprit.
    Ich kann fahren wie ich will, aber unter 12,2 Liter bekomm ich ihn nicht. Hat mir da vielleicht jemand einen Vergleichswert?

    Ps.: Vor dem 325 i Automatik hatte ich einen 330 i Automatik e46, den bin ich locker mit 10,0 Liter gefahren.

    Gruß an alle BMW - Fans

  • #2
    wie? nur Stadtverkehr mit Stop und Go, Landstrasse, nur Kurzstrecken, nur vollbeladen?
    Breite Reifen/Felgen? usw

    Eine genaue Angabe zum Verbrauch lässt sich da nicht geben. Ueberland kann bei kurviger Straße und hohem Fahrspass auch sehr hohen Verbrauch nach sich ziehen.

    Was sagt die Betriebsanleitung gemaess Norm?
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      hey.
      ich fahre jeden tag ca 10 km landstraße in die arbeit.
      mein auto ist dabei auch nicht beladen, und meine reifen sind auch nur 225er auf 18 zoll.
      fahren tu ich mit einer höchstgeschwindigkeit von 110 km/h, da ich meinen verbrauch unbedingt senken möchte.
      laut bmw händler soll man dieses modell mit unter 10 liter fahren können. das geht aber absolut nicht, da kann ich fahren wie ich will.
      nicht mal auf der autobahn mit konstant 120 km/h hab ich das geschafft.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Maddo
        ich fahre jeden tag ca 10 km landstraße in die arbeit.
        Da wird ja kaum das Wasser warm, vom Öl ganz zu schweigen.
        Kurzstreckenbetrieb kostet immer mehr (Sprit).
        BMW 320d E90:

        Kommentar


        • #5
          das er wenn er noch nicht richtig warm ist mehr braucht, ist mir schon klar. deswegen hab ich trotzdem mit meinem 330er auf die gleiche strecke und gleiche vorraussetzungen minimum 2liter weniger gebraucht, wobei ich meinen 330er mehr die spooren gegeben hab wie meinem 325er.

          Kommentar


          • #6
            Hmm, ein 325i ist bestimmt nicht besonders sparsam, aber deine Angaben sind definitiv zu hoch!

            Ich würde versuchen, auf dieser Strecke den absoluten Minimalverbrauch zu ermitteln, welcher nicht über 9L liegen darf. Im Anschluss würde ich den Freundlichen nochmal damit konfrontieren & ggf. sogar versuchen, das Auto wieder loszuwerden.

            th

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              ich fahre seit 4 Wochen ebenfalls einen 325 i, Aut., Bj. 2007.
              Auch mir gelingt es bei vorsichtigster Fahrweise nicht, den Verbrauch im Drittelmix unter 11,5 L zu bringen.
              Angegeben ist er laut Werk mit 8,2 L. Wenn man dann noch 1,8 L Zugabe akzeptiert, wäre die Welt ja in Ordnung. Aber der braucht locker 3 Liter mehr.
              Ich habe aber gehört, dass die neueren Modelle günstiger im Verbrauch sein sollen.

              Grüße

              Helge Martin

              Kommentar


              • #8
                hab ne liste über verbrauch direkt von bmw bekommen, da steht drin das man den 325i mit 7,1 liter fahren kann. hab jetzt mal meinen händler damit konfrontiert. der ist mittlerweile auch davon überzeugt das man den mit 9 liter fahren muss. er wollte mein auto gleich in seiner werkstatt haben, da ist er jetzt auch. mal schauen was da jetzt rauskommt. denen ihr laptop findet ja eh wieder nichts. war bei euch schon mal ne xenon kaputt? meine linkes abblendlicht ist defekt. jetzt wollen die 150€ für ne birne von mir. ist das normal?

                Kommentar


                • #9
                  Hi,

                  ich fahre einen 325i Automatik, Bj 2007, M-Sportpaket (255er hinten). Landstraße bei bequemer Fahrt zur Arbeit 10,5-10,9 L /100 km. Auf der Autobahn 9,5-9,7 L / 100km mit gelegentlichem Gas geben.
                  Bequeme Fahrt bedeutet bei mir: kein Hochreißen (aber ohne zu schleichen). Bei längeren Fahrten auch mal Zwischendurch schneller, das Auto soll ja auch mal zeigen, was es kann :-).
                  Mit Winterreifen (225er) ist der Verbrauch geringfügig niedriger (ca -0,4 L / 100 km).
                  Ich hätte mir auch eher die Werksangaben gewünscht, was aus meiner Sicht iim reellen Fall des Autofahrens nicht möglich ist.

                  Ein Bekannter fährt das gleiche Modell. Laut eigener Aussage gibt er immer ordentlich Stoff, weshalb ihn sein Durchschnittsverbrauch von 12,7 L /100 km nicht wundert.

                  Grüße

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X