Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Motorumbau KM änderung möglich???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Motorumbau KM änderung möglich???

    Hallo, ich habe mir letzte Woche nen E91, 320d, BJ2008 gekauft. Das Auto hat nen neuen Motor bekommen. Die Karosse hat aber 155000km drauf. Darf ich den Tachostand auf den Motor anpassen? Vllt durch den TÜV vermerken lassen oder so??? Kann mir jemand helfen?

    York

  • #2

    Kommentar


    • #3
      geht das kürzer mit eigenem text?

      dann fang ich mal an zu lesen...

      Kommentar


      • #4
        Zweck eines Wegstreckenzählers ist es, über die tatsächliche Laufleistung eines Kraftfahrzeugs Auskunft zu geben. Ein Verfälschen der Messung eines Wegstreckenzählers liegt mithin vor, wenn die durch ihn geleistete Aufzeichnung so verändert wird, dass sie nicht über die tatsächliche Laufleistung des Kraftfahrzeugs Auskunft gibt. Ein Verfälschen ist demgegenüber nicht gegeben, wenn auf den Wegstreckenzähler zu Zwecken der Reparatur, Justierung, Konvertierung oder Datenrestauration eingewirkt wird, weil diese Handlungen auf die Gewährleistung oder Wiederherstellung der ordnungsgemäßen Funktionsfähigkeit des Wegstreckenzählers, also auf die Anzeige der tatsächlichen Laufleistung des Kraftfahrzeugs, abzielen.
        "Verheize deine Reifen aber nicht deine Seele....."

        Kommentar


        • #5
          dort wird aber von Fahrzeug, nicht von Motor gesprochen.

          ich denke, dass du es nicht anpassen darfst, weil ja der Motor auch nur ein Teil von sehr vielen ist. Der ganze Rest hat halt 155tkm runter
          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

          Kommentar


          • #6
            nun ja... wenn ich das irgendwie vermerke lasse wie z.b. im scheckheft durch BMW selber, wäre das vllt machbar - denk ich!

            Kommentar


            • #7
              was bedeutet denn bei Dir eigentlich neuer Motor? Neuer gebrauchter Motor? Tauschmotor von BMW? Tauschmotor von einer Firma die Motoren uberholt?
              Wie soll denn BMW Dir eine Bestaetigung ausstellen, wenn du einen gebrauchten anderen Motor eingebaut hast? Wer garantiert fuer die KM Leistung dieses Motors?
              7er Tech Tips

              Kommentar


              • #8
                ist ein neuer Motor von BMW

                Kommentar


                • #9
                  Ne darfst du nicht =) Ein auto ist dass was nicht abgebaut werden kann, in diesem fall ist es die karosse, und die km leistung die diese karosse hintersich hat muss immer richtig sein, sonst machst du dich strafbar. Ein motor ist nicht weiteres als ein ersatztel.
                  Alles ist möglich -> PN :!:

                  Kommentar


                  • #10
                    hi,

                    wieso lässt du nicht den kilometerstand so wie er ist und weist beim verkauf auf den neuen motor hin? is mit nem beleg ein nettes verkaufsargument....

                    und ob du es darfst oder nicht is doch eigentlich wurscht.... wenn du es richtig anstellst würde dir wahrscheinlich eh keiner draufkommen....is ne frage des richtigen charakters ....

                    mfg

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X