Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sperrdifferential

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sperrdifferential

Hallo Leute!
    ich bin neu hier im Forum und starte gleich mal mit einem "neuen" Thema:
    möchte mir ein Sperrdifferential zulegen- bin ziemlich genervt wenn ich beim abbiegen auf leicht feuchter Strasse den Weihnachtsbaum zum leuchten bringe und mitten auf der Kreuzung wieder (fast) zum stehen komme.... :wall:

Hat da jemand Erfahrung oder sogar eines verbaut?

Gruss, Daniel
    ACTIN SPEAKS LOUDER THAN WORDS.

hallo,

bin mir zwar nicht so sicher was du meinst aber warum schaltest du dein esp/dtc nicht einfach ab?? ....dann regelt er auch nicht und driften is problemlos möglich.....wenn man auf den knopf einmal drückt erscheint dtc, wenn man lange drückt is das ding aus.....

erfordert aber dann doch einen geübten bzw. gefühlvollen gasfuß da sonst dreher schnell drin sind...das würde aber das sperrdiff auch verlangen....lange rede kurzer sinn: bmw fahren solltest du können....

mfg

Kommentar

Ich meine folgendes: ich gebe Gas (zB auf feuchter Strasse, will zB rechts abbiegen)- ein Rad dreht durch- ESP bremst das Rad dadurch dreht sich das andere Rad durch (offenes Diff) das ESP bremst dan das Rad usw usw usw- iergendwann stehst du dann mitten in der Kreuzung :angry:

Weisst du jetzt was ich meine :?:

Und sorry, wenn du dir einredest, dass das was du mit Stufe 1 DTC machst driften ist frag ich mich wer da nicht BMW fahren kann?

Gruss Daniel

Kommentar

wolte dir da nicht zu nahe treten bzw. dir schlechtes fahren unterstellen.....wollte nur sagen wenn das ding aus is das querfahren zum sicherheitsrisiko werden kann......sonst nix....

und ich checks immer noch nicht....also bei dem 335i oder dem 530d zu denen ich ab und an zugang habe kann man das dtc komplett abschalten....da kannste donuts drehen bis die reifen hoch gehen....soweit ich dachte geht das bei jedem.....kann mich aber täuschen....

mfg

Kommentar

Kein Problem! :bia:

Mir geht es ja nicht (nur) ums Driften- ich habe einfach zu wenig Traktion. Eine Sperre hilft da auf jeden Fall!

Und du kannst zwar Ringe drehen mit den BMW's aber kontrollirtes Driften sieht für mich anders aus- kontrolliert eben

Ich wollte ja nur wissen, ob jemand aus diesem recht großen Forum schon mal eine Sperre (zb Quaife) verbaut hat....

Wär für jede Info dankbar! ;D

Kommentar

Hallo???!!!!
            Ist da niemand???? :?:

Hab mich auch in einem andern Forum schlau gemacht und das hier ausgegraben:

Klingt nicht schlecht....Irgendwer Erfahrung mit dem Zeug?

Gruss
            Daniel

Kommentar

Da anscheinend niemand so ein Ding verbaut hat werde ich mal den Schritt wagen und eines einbauen lassen :tanz:

Hab dort schon angerufen und sofort alle nötigen Infos bekommen. Das Sperrdifferential ist auch auf Lager- muss jetzt nur noch Zeit finden um den kleinen Ausflug anzustarten

ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten!

Gruss Daniel.

Kommentar

Lädt...
              X