Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entscheidungshilfe für 325er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Entscheidungshilfe für 325er

Hallo, ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich will einen 3er kaufen und stehe zwischen der Entscheidung für folgende 3 325er. Im Schnitt kosten sie alle um die 19.500€.

Hier mal die wichtigsten Merkmale

1.Modell. 12/07, 29.400km

* Navigationssystem BMW Professional und iDrive
    * Klimaautomatik
    * el. Glasschiebehebedach

2.Modell. 03/06, 37.900km

Allrad (also xi)
    Automatik
    Navi Professional + iDrive
    Standheizung
    Alarmanlage
    Klimaautomatik

3.Modell. 06/09, 9400km

Klimaanlage
    kein Navi/Idrive

Generell tendiere ich schon zu mehr Ausstattung und dafür ein älteres Auto mit mehr Kilometer, aber ich weiß nicht recht. Ist es vielleicht doch besser ein neueres Modell zu kaufen? Ich brauche unbedingt ein paar Denkanstöße!

Dankeschön!
    dietina

Hallo

Ich bin den Vorgänger E46 als 325i gefahren.
    Also bezgl der Kilometer solltest Du dir bei keinem der Fahrzeuge Gedanken machen. Meiner hatte beim Verkauf 157.000KM runter und schnurrte immer noch ohne Mucken. 6 Zylinder halt

Ich würde wohl zum ersten tendieren, musst mal nachfragen, sollte schon Modelljahr 2008 sein. Ich meine da gibt es dann Unterschiede ( Start/Stopp etc... )
    X-Drive ....naja....wäre für mich an letzter Stelle, um eine Entscheidung zu fällen. Genauso Standheizung...

Fragt sich nur: lieber schalten oder schalten lassen.

Gruß

Kommentar

Hallo,

ich fahre seit 08/2010 einen 325d. EZ 04/2009 mit 26.500km. Mittlerweile 60.000km. Keine Probleme, obwohl ehemaliger Sixt-Mietwagen. Das sehen ja viele auch mit gemischten Gefühlen. Ich bin bislang absolut zufrieden (mit Motor, Verbrauch und fast Vollausstattung). Würde Allrad und Standheizung auch als überflüssig erachten, aber wenn Du Laternenparker bist und im ländlichen wohnst, dann sind das sicherlich sinnvolle Extras. Km-Leistung spielt m.E. bei einem 6-Zylinder nicht so die Rolle, der Motor hält ewig... Also, eher auf Austattung und allgemeinen Zustand achten. Preis-Leistung sollte attraktives Verhältnis aufweisen.
      Dann viel Spass mit Deinem neuen Gebrauchten !!!

Gruß Andy

Kommentar

Lädt...
      X