Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit DTC/DSC und Anfahrhilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit DTC/DSC und Anfahrhilfe

    Hallo,

    beim Starten leuchtet plötzlich DTC/DSC und fehlende Anfahrhilfe im Display auf. Kennt jemand das Problem und was ist die Ursache?? (318i Bj 2007)

    :?:

  • #2
    Lass mal den fehlerspeicher auslesen, kostet ja nicht die Welt, dann weißt du vermutlich genau, was da kaputt ist
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

    Kommentar


    • #3
      Danke für die rasche Antwort, es gibt da leider ein paar Probleme mehr, vor 8 Tagen war die Kiste in der Werkstatt, angeblich Computer der Klimasteuerung defekt, dann war`s doch nur ein Stellmotor, jetzt kam beim Auslesen heraus, ein Sensor defekt, den gibts im Austausch nur im Viererpack und die Steuereinheit ebenfalls defekt, zu erwartende Kosten 2.000.--€. Ich glaub der Werkstatt nicht so ganz (insbes. da die Garantie seit 3 Monaten abgelaufen ist), daher die Frage, ob auch andere Erfahrungen haben. Der Schaden wäre angeblich deutschlandweit nur 8 x vorgekommen.

      Kommentar


      • #4
        Okay, das klingt alles sehr misteriös...

        Wo kommst du denn her?! Vll. solltest du über einen Werkstattwechsel nachdenken...

        Ansonsten ist so eine Ferndiagnose sehr schwer. Ich persönlich hatte das Problem noch nicht.
        Es kann halt vieles sein. Angefangen vom einfachen Raddrehzahlsensor bis hin zum Steuergerät...

        LG
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

        Kommentar


        • #5
          DTC-DSC werden auch bei einer "Reifenpanne" deaktiviert.
          Aber wenn noch mehr Fehler auftauchen, dann wird es das wohl eher nicht sein.

          Kommentar

          Lädt...
          X