Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bonanza-Effekt auch beim 3er Bj 2006?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bonanza-Effekt auch beim 3er Bj 2006?

    Hallo,
    nachdem mir Jemand in meinem Opel reingefahren ist,
    möchte ich mir einen 318d Bj 2006 zulegen.
    Ich habe allerdings vom Bonanza-Effekt gehört, und wollte
    mal fragen ob der im besagten Modell auch auftritt.
    Habe es schon per Suche probiert, jedoch nichts gefunden.
    Was haltet ihr vom Bonanza-Effekt und ist er wirklich ein
    Gegenargument für den Kauf des 318d?

  • #2
    Meinst Du mit dem Bonanza-Effekt Lenkradflattern und Sitzreiten.
    Wenn ja, da kann man zumindest das Flattern bei vielen Wagen feststellen, da ich oft auf Dienstreise mit einem E90/E91 bin. Auch bei meinem 318d bin ich nicht verschont davon geblieben und muss eigentlich bei jedem Reifenwechsel neu wuchten, damit es auf einem Minimallevel bleibt.

    Kommentar


    • #3
      Bonanza-Effekt

      Sorry, dass ich mich erst so spät zurückmelde

      Ich meinte, dass der Wagen nach dem Schalten "losreitet".
      Habe mir am Samstag einen 318d Bj 2008 mit 46000 km gekauft und der fährt wie Butter! Nichts...weder ein Wackeln, noch ein Schaukeln beim anfahren.

      Ich habe die C-Klasse auch in Betracht gezogen und eine Probefahrt mit einem C200 CDI mit Handschaltung gemacht. Bei Gas geben im Lehrlauf wackelt der Wagen und ruckelt wenn man nach dem schalten die Kupplung kommen lässt.
      Ab nächste Woche Donnerstag bin ich endlich ein stolzer BMW-Besitzer 8)

      PS: Eine Frage habe ich noch...Hinter dem Rückspiegel, also in Fahrtrichtung sitzt etwas ähnliches wie eine Kamera. Kann mir Jemand sagen was das ist??

      Kommentar


      • #4
        das sollte wohl der Regensensor sein...

        Gruss,
        SR

        Kommentar


        • #5
          Wenn das direkt auf der Spiegelrückseite sitzt dann ist es der Sensor für die Auto Abblendfunktion.

          Sollte es an der Frontscheibe sein, in höhe Regensensor, dann handelt es sich um ein Überwachungssystem. Je nach Ausstattung z.b. Verkehrsschilderkennung ,Nightvision etc.
          Der Regensensor, falls in der Ausstattung vorhanden sitzt Direkt an der Fronscheibe. Die Fläche des Sensors zeichnet sich auf der Frontscheibe blau ab.

          MfG
          Frontantrieb??? Rockt nicht!!

          Kommentar

          Lädt...
          X