Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kondenzwasser innen Windschutzscheibe + Nasser Fußraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kondenzwasser innen Windschutzscheibe + Nasser Fußraum

    Hello Leute,

    ich habe das Problem wenn die Klima rennt und dann steht das Auto über nacht habe ich je nach dauer der Klimalaufzeit am nächsten Tag so einen Keil in der Mitte der Windschutzscheibe wo Kondenzwasser ist (so ca 15cm breit und 10cm hoch). Das geht dann auch wieder weg wenn ich fahre, aber woher könnte das kommen oder woran könnte das liegen?

    Und das zweite Problem ist das:
    Bin gestern mit 120 eine schnell rechts Kurve gefahren und auf einmal war mein rechter Fuß nass. Dann habe ich runter gegriffen, da dürfte richtig Wasser hinter der Mittelkonsole, aber halt auf Gasfußhöhe, rausgelaufen sein. und das zeug verdampft auch wieder recht schnell! hat wer eine Ahnung was das sein kann??

    Bitte dringend um Hilfe wegen den Sachen danke!

    mfg Christoph

  • #2
    da duerfte der Abfluss der Klima zu sein.
    Bei meinem E32 ist es so, dass hinter der Mittelkonsole, wo ja der ganze Kram der Klima ist und wo auch der Waermetauscher ist, an jeder Seite des Kardantunnels ein Ablauf ist fuer das gesammelte Kondenswasser, dass halt bei einer Klima am Waermtauscher anfaellt und unten in einer Art "Wanne" gesammelt wird und dann durch das Bodenblech auf die Strasse laeuft. Sind die Ablaeufe verstopft, bleibt halt das Wasser stehen und dadurch kommt auch die Beschichtung der Windschutzscheibe durch Feuchtigkeit.

    Des weiteren ist bei meinem auch der Innenraumfilter da, wenn der voll zugesaugt ist mit Feuchtigkeit= selber Effekt.
    Innenraumfilter auch tauschen.
    Aber wenn es Wasser schwappt, dann laeuft nichts ab, normalerwiese sollte eine kleine "Wasserpfuetze" unter dem Auto entstehen, wenn der Motor laeuft und die Klima an ist und das Auto einige Zeit an der selben Stelle steht.
    Wenn nicht, Ablaeufe verstopft.

    Oder was auch noch bei meinem E32 vorkommt: Ablauf Schiebdach verstopft. Vom Schiebedach geht an jeder Seite vorne durch die A-Holme eine Schlauchleitung bis in den Holm unter den Tueren, dort laeuft das Wasser dann durch kleine Schlitze raus wo die Wagenheberaufnahmen sind.
    Hinten gehen die 2 Schlaeuche durch die C-Holme runter.
    Wenn diese Schlaeuche verstopft sind, oder der Ablauf in den Holmen unter den Tueren, dann dringt Wasser in den Innenraum.

    Dies alles Erfahrung aus dem E32 und auch E34, sollte Dir etwas helfen, wo man suchen muss.
    Hab mal einen E32 durchgeschnitten und Bilder gemacht, auch von den Ablaeufen in den A-Saeulen (da sieht man die Gummischlaeuche genau), etwas runterscrollen


    Hier nach den Ablaeufen suchen mit der VIN
    Welcome to RealOEM.com! This site can be used to look up BMW part numbers and approximate part prices.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      gut schiebedach hab ich keines aber filter und dieses ablaufrohr werde ich mal betrachten!

      Kommentar

      Lädt...
      X